Ja! Und Du auch!

Weiner, Donnerstag, 19.12.2019, 21:32 (vor 1588 Tagen) @ Mephistopheles2529 Views

Aber offensichtlich hast Du das entweder vergessen oder nicht begriffen. Oder beides.

Weiner

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hintergrund dieser Antwort rein materialistisch gesehen: Man vergleiche die 'mean lifetime' (~ Lebenserwartung) eines Elektrons oder Protons (siehe Veröffentlichungen der Particle Data Group) mit dem Alter des Universums seit dem so genannten "Urknall" (es gibt bessere kosmologische Modelle, doch das ist heutzutage eben der mehrheitliche Konsens). Es ergibt sich, dass die Elektronen oder Protonen, aus denen wir zusammengesetzt sind, schon seit dem Urknall bestehen. Und der gesamte Weg, den die Elektronen und Protonen in uns seit dem Urknall gegangen sind, ist in ihrem Strahlungsfeld, das sich inzwischen über das gesamte Universum erstreckt, energetisch und informatorisch aufgezeichnet - weil jede raumzeitliche Positionsänderung eines Elektrons oder Protons zu einer Modifikation seiner Feldstruktur führt, die niemals mehr gelöscht werden kann (Photon).

Diese Argumentation ist eine komplett materiell-physikalische. Zu einem ähnlichen Ergebnis würde man auch philosophisch kommen (doch wird unter Philosophen heftiger und undisziplinierter gestritten als unter Naturwissenschaftlern, weswegen ich dieses Terrain hier auf dem Forum nicht nutzen möchte). Viele religiöse Traditionen bzw. Religionssysteme vertreten im Übrigen eine vergleichbare Auffassung.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.