Papst Franziskus zur Migration heute:

Dieter, Mittwoch, 18.12.2019, 20:12 (vor 1584 Tagen)5152 Views
bearbeitet von Dieter, Mittwoch, 18.12.2019, 20:22

Nicht nur Trump, auch der Papst twittert. https://twitter.com/Pontifex_de Dieses mal anläßlich des Internationalen Migrationstages der UNO 18.12.
https://en.wikipedia.org/wiki/International_Migrants_Day

Er twittert:
„Die Antwort auf die Herausforderung der gegenwärtigen Migration lässt sich in vier Verben zusammenfassen: aufnehmen, schützen, fördern und integrieren. Wenn wir sie in die Praxis umsetzen, tragen wir zum Aufbau der Stadt Gottes und des Menschen bei. #InternationalMigrantsDay“

Nun ist meines Wissens die vordringlichste Aufgabe der Kirche die Seelsorge und die Verbreitung der christlichen Lehre, also die Mission.

Wieso lese ich bei den vom Papst so wichtig gehaltenen Verben nichts davon?

Ich würde ja noch kapieren, wenn die Kirchen Migranten ins Land holen, von denen die meisten mohammedanischen Glaubens sind, um sie hier effektiver zu missionieren, da dies in den islam. Ländern meistens nur unter Lebensgefahr möglich ist.
Aber davon habe ich noch nie gehört. Weder bei den Mitgliedern der EKD noch bei den Katholiken.

Welche Berechtigung haben die Kirchen dann noch in Bezug auf Migration? Sie benutzen uns zum finanziellen Vorteil der Kirchen.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.