Auch die Pestbazillen?!

Geminus, Hessen, Donnerstag, 19.12.2019, 13:23 (vor 1580 Tagen) @ Weiner2728 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 19.12.2019, 13:27

Wenn alles von Gott ist - also z.B. auch Pestbazillen, Erdbeben mit 100.000en Toten oder die von höchsten belgischen Kreisen zerstückelten Babys - dann gehört der vor Gericht gestellt und in absentia verurteilt. Da helfen die vielen netten Dinge, die auch von ihm sind, rein gar nichts. Ein Massenmörder wird ja auch nicht begnadigt, weil er sonst auch viel Gutes getan hat.

Echt nee. Ich beneide ja gläubige Menschen oft um ihre Fähigkeit, sich die Weltsicht so zurecht zu biegen, dass ein gütiger, allmächtiger und allwissender Gott da drin irgendwie Platz hat. Gibt's diese Brille irgendwo zu kaufen? Oder ist das eher der Hammer aus meiner Signatur?

--
---
wer nur einen Hammer hat, sieht überall nur Nägel


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.