Das Christentum hat Humanitqt und Säkularität ermöglicht: primitiver Christenhaß ist albern...

Reffke, Dienstag, 17.12.2019, 14:16 (vor 1590 Tagen) @ Falkenauge2146 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 17.12.2019, 14:29

Gebet dem Kaiser, was des Kaisers ist!
Absolute Friedfertigkeit!
Niemand kann sich demnach auf Jesus Christus berufen, wenn er mordet, vergewaltigt und brandschatzt... unmöglich.
(Nebenbei: Im Gegensatz zum Koran, wo jeder Muslim sich beim Morden auf ==> Mohammed berufen kann...)
Man weiß gar nicht , wo man anfangen soll... [[nono]]
Die Diakonie (Nächstenliebe...) samt Missionseifer ist noch heute das Salz in der Armensuppe...
Schulen, Universitäten, Krankenhäuser, Hospize, Waisen- und Altenheime, Klapsmühlen, Kindergärten usw. usf.
Allerdings "erledigt" das heute nicht mehr ein Heer von Nonnen und Brüdern für Kost und Logis, sondern die Nächstenliebe wurde inzwischen ==> säkularisiert bzw. institutionalisiert und muß entsprechend bezahlt werden... und zwar teuere ==> Humanität! [[freude]]
Die Kirche hat 2000 Jahre wahnsinnige Maßstäbe gesetzt, sie werden heute schon fast unbezahlbar!
Deckt das Schiff Kirche bzw. Christentum überhaupt noch noch die Ladung???
Wer nicht mehr glaubt, formal oder "von Herzen", dem droht weder Todesstrafe noch gesellschaftliche Ächtung, aber:
Nonkonformisten, die sich dem Platz in der Schafherde widersetzen, droht inzwischen aber genauso das gesellschaftliche Aus...
Leider. [[kotz]]

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.