Du zeigst uns selbst wie das funktioniert im Christentum ....

NST ⌂, Südthailand, Dienstag, 17.12.2019, 04:31 (vor 1592 Tagen) @ Falkenauge2510 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 17.12.2019, 04:34

Paulus meinte .......

Dieser Unsinn wird in Paulus hineininterpretiert .....

Die Krönung von allem ist dann, die -geistige Welt- mit ihren unzähligen -geistigen Wesen- Engeln, Teufeln etc. pp.

Tatsächlich ist es um einiges einfacher: Die -geistig Welt- ist nicht dort draussen, jedes Individuum erschafft diese -geistige Welt- höchst selbst. Deine Engel und Teufel in deiner Welt existieren sie, zweifellos.

Du selbst hast aber keinen blassen Schimmer davon, wie die dort entstanden sind. Denn hättest du nur eine Ahnung, würdest du diesen Saustall aufräumen.

Das ist kein spezieller Vorwurf an dich, wir alle sind darin verstrickt. Wir alle, die hier schreiben, haben keine Ahnung davon, was uns tatsächlich dazu bewegt, diese Zeilen zu verfassen. Wir kennen unseren eigenen Geist nicht - was immer das auch sein mag.

Sich da einen Gott und ein paar Engel zurecht zu basteln, mag für viele eine Lösung des Dilemmas sein, diese Weltbild aber ständig missionarisch zu verbreiten, zeigt nur an, in welcher Sackgasse du dich und deine Jünger verrannt haben.

Dass sich in Europa ein Kampf der mosaischen Religionen abzeichnet ist deshalb kein Zufall, es wird ständig vom Frieden und Wohlstand geredet, aber Mord, Totschlag und Raub wird immer mehr zum Tagesereignis.

Damit so etwas passieren kann, muss die -geistige Welt- des Individuums entsprechend getriggert sein. Was wir in Europa auch im Rest der Welt erleben, ist die Summe der -geistigen Prozesse- jedes Individuums. Jeder leistet dazu seinen Beitrag.

Je verbissener die eigenen Ansichten vertreten werden - besonders in grösseren Kollektiven, desto mörderischer sind die Ergebnisse. Europa ist da ein Paradebeispiel - seit hundert Jahren Krieg, mit kürzeren Unterbrechungen - eine solche Unterbrechung geht gerade zu Ende.

Über -geistige Welten- in Europa braucht mir niemand etwas erzählen, ich habe das alles in meinen Genen. Das kann ich nicht ablegen, es begleitet mich überall hin. Das einzige was in meiner Macht liegt ist, mich vom kollektiven Kriegsschauplatz fern zu halten.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.