Es ist weit gekommen, wenn...
...man nicht mehr sagen kann, was man sagen möchte, weil man dann davon ausgehen muss, dass der Staatsschutz bei einem anklopft.
...man sich umschaut und scheinbar überall bessere Konzepte erkennt als in deutschsprachigen Ländern. Das kann einen schon stutzen lassen.
...man konstatieren muss, dass leere Worthülsen Politik ersetzen und dass keine Besserung in Sicht ist.
...die Polizei deutsche Bürger, die lediglich ihre Meinung äußern wollen, mitsamt Freuen und Kindern mit Schlagstöcken und Tränengas in die Flucht schlägt, sich aber in manche Stadtgebiete nicht mehr hineintraut.
...dass die NATO weiter macht als sei nichts gewesen, während die Flüchtlingsströme zunehmen.
Wir brauchen eine neue Sicherheitsarchitektur für Europa. Wir brauchen keine Einheitswährung, keine Zentralregierung, aber wir brauchen eine neue KSZE, mutige Männer mit Erfahrung und Weitblick und keine Stiefellecker, die einer Order aus Washington nicht die kalte Schulter zeigen können.
Wir brauchen Multiplikatoren. Wir brauchen Leute, die teilen. Ihr Wissen nämlich. Vor allem solch geniale Plattformen, wie dieses Board. Wir müssen jetzt dieses Wissen weiter nach "außen" tragen zu all denen, die nicht mehr die Zeit haben, sich über zehn oder noch mehr Jahre lang langsam und sorgfältig zu "enttäuschen": wir brauchen Katalysatoren, die die Dinge beschleunigen. Unser Wissensvorsprung muss andere schneller erreichen.
Gruß
stocksorcerer