Das ist wie Gewölle, das einfach wieder aus mir raus muss (mT)

melethron, phase space, Freitag, 17.04.2015, 00:52 (vor 3924 Tagen) @ Bernadette_Lauert8431 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 17.04.2015, 12:48

Hey Bernadette,

Ich nenne dich nicht Lügen-Bernadette, sondern habe angemerkt, dass ich dich nach deinem pars pro toto Argumentationsstil so nennen müsste.

Ich verteidige auch keine Angriffskriege der Nato, möchte an dieser Stelle einfach mal auf die offene Kriegstreiberei der PNAC hinweisen, auf dieses Interview von Wesley Clark sowie die bereits hier erwähnte Vertuschungsaktion des FBI zu den Verstrickungen der Saudis in 911. Vieles davon geht im unkritischen VT Sumpf unter und hilft dadurch nicht der Meinungsbildung der differenziert denkenden Menschen.

Ich habe weder was gegen eine sachliche und gut recherchierte Kritik an der Presse noch an der Nato-Kriegstreiberei. Im Gegenteil. Ich liebe gute Kritiken jedweder Art. Ich habe aber ein Problem mit Pseudoskeptikern für die eine Sache schon im voraus klar ist und die nur dann "kritisch" sind, wenn es nicht in ihr Weltbild passt und alles, was die Behauptung "Lügenpresse" bestätigt, ungefragt schlucken.

Gerade wegen solchen Leuten musste ich bei differenzierte Diskussion zu den Verstrickungen der Saudis und der janusköpfigen US-Saudischen Allianz, sowie den CIA Ausbildung der Muchahedin etc. durch VT-Müll wühlen und mich deutlich davon abgrenzen, um meiner kritischen Sicht auf den US Imperialismus überhaupt Raum zu machen. Eine Kritik am US-Imperialismus gerät heute wie noch nie sofort in VT-Verdacht und wenn man etwa nur die Aussage macht: "Der US Verbündete Saudi Arabien war in 911 verstrickt" geht die Diskussion sehr schnell um "Gebäudesprengungen".


Noch schlimmer als eine einseitige pro US-Berichterstattung sind nämlich die VTs, die kritische Stimmen in einem Sumpf voller stinkendem Morast aus Undifferenziertheit ersticken. Das sind die wahren Säulen und Blockwarte der so genannten "Lügenpresse", die die Menschen mit differenziertem Blick und wachem Geist in die Arme der Massenmedien treibt, da deren Rechercheleistungen und Verlagsstatuten das "geringere Übel" sind. Du verbreitest doch die (eventuell gezielt von den Geheimdiensten gestreuten) Lügen der 911-Truther, die für jeden Menschen, der sich 5 Minuten Zeit nimmt zu recherchieren, als Falschaussagen erkennbar sind und hilfst doch nur dem US-Imperialismus, die Machenschaften der Saudis besser zu vertuschen als es die so genannte "Lügenpresse" jemals könnte.....

In Orwells 1984 ist das größte Übel nicht "Big Brother" sondern "Emmanuel Goldstein".

Es gibt genug Lügen, die durch saubere Recherche als solche entlarvt werden konnte. Aber wer hat denn solche Lügen entlarvt? Etwa die von dir genannte Brutkastenlüge wurde etwa durch John McArthur im Artikel "Remember Nayirah, Witness for Kuwait?" am 5. Januar 1992 in der New York Times aufgedeckt und der Journalist bekam zwei Preise dafür.

Raffst du eigentlich nicht, wie absurd es ist, wenn du etwa mit der Brutkastenlüge gegen die "Lügenpresse" hausieren gehst?! Dieser Fall ist gerade ein Musterbeispiel für gute Pressearbeit und du führst das als Beispiel für die "Lügenpresse" auf.

Mir kommt es von so was echt hoch und wenn ich mich dabei im Stil vergreife, hat das schlicht damit zu tun, dass ich seit Jahr und Tag unter der mangelnden reflektiert eines Großteils der Menschen massiv leide. Da geteiltes Leid halbes Leid ist, gebe ich eben gerne den Verursachern dieser unsäglichen Qualen, die ich erleiden muss, wieder was frei nach Kyniker Art zurück.

Das hat nichts mit Gehässigkeit, Rachegelüsten oder Provokation zu tun, sondern gleicht eher einem Tier, das das verschluckte Gewölle wieder los werden muss und es wieder nach draußen befördert. Kann echt eklig werden sowas, aber es muss halt irgendwie wieder raus um kein Magengeschwür zu bekommen.

Grüße
mele-WÜRG-thron-WÜRG...

[[kotz]]
[image]

--
„It’s the Second Law of Thermodynamics: Sooner or later everything turns to shit.“ - Woody Allen


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.