Lesen bildet

nereus, Dienstag, 14.04.2015, 15:53 (vor 3926 Tagen) @ melethron9136 Views

Hallo melethron!

Du schreist: Verstehst du nicht, was da steht oder willst du nicht verstehen?!

Und ergänzt dann etwas leiser: Da steht nix davon, dass es "psychologisch nicht ins Bild passt", sondern dass sowas die Ausnahme und nicht die Regel ist. Bei dem Artikel geht es nicht um einen Zweifel am psychologischen Einzelfall, sondern um die Stigmatisierung von Depression und Depression als monokausale Erklärung heranzuziehen.

Genau und deswegen lesen wir auch: Dabei werden die Suizide fast ausschließlich alleine durchgeführt. Sehr selten kommt es zu einem erweiterten Suizid, bei dem der Selbsttötung die Tötung eines oder mehrerer Anderer vorausgeht. Dabei handelt es sich zumeist um nahe Bezugspersonen, welche der Erkrankte nicht in der von ihm als ausweglos erlebten Situation zurück lassen möchte.
In dieses Muster passt das nun diskutierte, mutmaßliche Handeln des Co-Piloten in keinster Weise.

Das Handeln des Co-Piloten paßt in dieses Muster in keiner Weise!
Wie genau hätten wir’s denn noch gern?

Suizide werden in den allermeisten Fällen alleine durchgeführt.
Und wenn doch noch Andere „mitgenommen“ werden, dann handelt es sich überwiegend um Nahestehende (wie z.B. Kinder), die der Selbstmörder nicht zurücklassen will.
Wir haben also die Ausnahme vom Ausnahmefall, die sich eben so klassisch nicht herleiten läßt.

Genau diese Herleitung versuchte aber die Lügenpresse ca. 14 Tage lang, in dem sie die Depression des Andreas L. laut nach oben schrieb, anonyme Zeugen auftrieb, welche die Selbstmordphantasien und die „Ausraster“ bildhaft untermalten, um dem gemeinen deutschen Schlafschaf die Gründe für den Absturz ins Hirn zu hämmern.

Es geht nur darum, klarzustellen, dass Depression und Suizidalität keine hinreichenden Gründe für so ein Tat sind und nicht darum, dass es psychologisch "nicht passt".

Wenn Depression und Suizidalität keine hinreichenden Gründe für den behaupteten Amokflug waren, was waren denn dann hinreichende Gründe?
Doch nicht etwa der später beigefügte Narzissmus, der nachgereicht werden mußte, weil sich der fett aufgeblasene Depri-Ballon nicht so recht in die Lüfte erheben wollte?

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.