Deine Aussagen kann ich gut nachvollziehen. Bei uns geht der Riß sogar durch die engste Familie! Da fällt mir Sefton Delmar ein.

Albrecht, Montag, 23.12.2019, 11:16 (vor 1548 Tagen) @ mabraton5272 Views


Hallo mabraton,

Deine Aussagen kann ich gut nachvollziehen. Bei uns geht der Riß sogar durch die engste Familie!

Da fällt mir ein Zitat Sefton Delmar ein.

Dies sagte Denis Sefton Delmar nach der Kapitulation 1945 zu dem deutschen Völkerrechtler Prof. Grimm:
"Mit Greuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen. Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern, bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und diese selber so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig. Endgültig ist er nie. Die Umerziehung (Reeducation) bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie Englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit." - nach der Kapitulation 1945 zu dem deutschen Völkerrechtler Prof. Grimm
Quelle: https://www.quotez.net/german/sefton_delmer.htm

Wenn die Familien zerstört sind, sind sie ihrem Ziel sehr nahe!


Gruß

Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.