Die Bestechung lief z.T. wie folgt: (mT)

DT, Sonntag, 31.01.2016, 14:43 (vor 3659 Tagen) @ SevenSamurai3617 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 31.01.2016, 14:49

Deutscher Verantwortlicher bekommt die Möglichkeit, in den USA "billig" ein Grundstück zu kaufen. Kauft es, läßt es liegen, und nach ein paar Jahren findet sich günstigerweise ein Interessent, der ihm das Grundstück zu einem schönen Preis wieder aufkauft. Verkaufen, schöner Gewinn, wenn über 10 Jahre dann steuerfrei. Wasserdicht. No chance, irgendetwas nachzuweisen.

Aber das Finanzamt sollte bei den OBs und Kämmerern mal nachsehen (falls sie es steuerlich angegeben haben), wer plötzlich in den USA Grundstück-Spekulationsgewinne machte.

Immogeschäfte sind sowieso der größte Profithappen schlechthin. Der Durchschnittshamster rödelt sein GANZES Leben, damit er sich eine Hütte kaufen kann, und der Makler macht binnen Nullkommanix 5% davon, 1/20 des Lebens, MEHRERE JAHRE!

Dazu kommen die Kommunen, die Bauland ausweisen usw.

Und dann fragt man sich, wieso die Bürgermeister sich in den neuen Prachtbauten Penthäuser für ihren Ruhestand "kaufen" können...

Follow the money!

http://www.zeit.de/2003/13/Leasing_neu

Das ganze ist einfach eine andere Spielart des Economic Hitman, schön bei
John Perkins nachzulesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bekenntnisse_eines_Economic_Hit_Man
Erst die Länder verschulden (siehe D), dann in die wirtschaftliche und finanzielle Abhängigkeit treiben, dann ihre Infrastruktur, ihre Bodenschätze und zum Schluß ALLES übernehmen. Ein paar willige Judasse brauchts, wie zB Asmussen bzgl. der DAX Unternehmen (Deutschland AG), man wirft halt Köder aus wie die steuerfreie Hebung der stillen Reserven, oder eben der paar Millionen aus den CBL Geschäften.

FUCK YOU BESATZER UND HINTERTANEN UND JUDASSE in der deutschen Politik!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.