Zara tut mir leid

Ötzi, Samstag, 12.12.2015, 21:26 (vor 3707 Tagen) @ Konstantin4849 Views

Klar, Die Aufwand der Eiskernbohrung und die daraus gewonnenen Daten ist alles Schwachsinn. Wozu Wissenschaft, wenn man auch einfach so eine Meinung haben kann.

Ich habe mich schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet im Gelben, aber hier tut mir Zara leid, mit welch unsinnigen Gegenargumenten er sich auseinandersetzt. Sollte er sich mal eine Auszeit vom Gelben nehmen oder sich verabschieden, braucht sich niemand zu beschweren.

Ich teile nicht alle seiner Meinungen - insbesondere scheint er mir das moralische Niveau der Eliten der Westkurven zu über-, und das der Ostkurve zu unterschätzen, - ich klicke seine Beiträge aber immer gerne an, weil sie niveauvoll sind und oft Gegenstandpunkte zur Mehrheitsmeinung im DGF darstellen.
Ich habe auch großen Respekt vor einigen anderen Foristen wie Azur und Ashitaka, die beharrlich gegen das sinkende Niveau des Gelben anschreiben.

Die Klimaerwärmung scheint mir eines der Themen zu sein, bei dem die Mehrheit im Gelben irrt. Mir scheint es hier eine Mehrheit von Klimawandelskeptikern zu geben.
Und von meinem Sohn höre ich immer die Klagen, wann denn endlich mal Schnee fällt, dass er Schlitten fahren kann. Nach dem Ausbruch des Pinatubo habe ich als Kind 1992 noch das Vergnügen gehabt, zusammen mit anderen Kindern ein Iglu zu bauen, bei dem man zunächst in einem überdachten Gang einmal um das Iglu herumkriechen musste, bevor man dann im Inneren war. Es stand mehrere Wochen lang, bevor es schmolz. Ob es heutzutage nach einem Vulkanausbruch dazu nochmal reichen würde? Ich glaube nicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.