Ich finde das (trotz überspitztem Betreff) gut, was Du schreibst, will aber der Vollständigkeit halber was ergänzen...

Bernadette_Lauert, Montag, 07.09.2015, 14:24 (vor 3791 Tagen) @ Arvid7529 Views
bearbeitet von Bernadette_Lauert, Montag, 07.09.2015, 14:33

Ich finde, Deine Zeilen sind konstruktiv und lebensbejahend. Schön.

Allerdings finde ich es wichtig, nicht vorbehaltslos die Refugees-Welcome-Fahne zu schwenken, sondern auch die Probleme dahinter anzugehen.

Willy Wimmer gibt hier einen guten Überblick, was die NATO- und US-Kriege damit zu tun haben (Flüchtlingsströme sind eine Standard-Rechengröße beim Militär.) Was hier passiert, wurde also so einkalkuliert. Wer sitzt hinter solchen Kalkulationen? Der Ami, der diese Kriege plant und nun sagt: Flüchtlinge sind ein reines EU-problem. Wir helfen mit Worten, aber das war es*.

Und ganz praktisch gibt es das Problem, dass sich viele Flüchtlinge nicht registrieren lassen. Für die gibt es zwar keine monetäre Unterstützung wie HIV (H4), aber ich will nicht daran denken, wie die ihr Geld verdienen werden.

Ich will beim omnipräsenten Flüchtlings-Angstporno ja bewusst nicht mitmachen, deswegen fand ich Deinen Beitrag auch eigentlich ganz inspirierend. Aber beispielsweise die BBC berichtet "ISIS schmuggelt Kämpfer auf Flüchtlingsbooten nach Europa" (zitiert von EpochTimes). Ähnlich sollen sich auch Landroutenschlepper, die gefasst wurden, geäußert haben.

Ich weiß, dass hier Leute unterwegs sind, die "den Staat" abschaffen wollen. Ich fordere dazu auf, in diesem Kontext ein wenig grundsätzlich über die Herstellung von innerer und äußerer Sicherheit nachzudenken.

Das Argument, ohne Hilfeleistung würde keiner kommen, ist jedenfalls dadurch widerlegt, dass sich viele nicht registrieren lassen. Belastbare Zahlen dazu hab ich noch nicht gefunden. Aber das Phänomen wird von Leuten bestätigt, die es wissen müssen.

Gruß, Bla

*Die USA wollen trotz der Flüchtlingskrise in Europa nicht mehr Schutzsuchende im eigenen Land aufnehmen. Laut US-Präsident Barack Obama sind die Kapazitäten der EU noch nicht ausgeschöpft. Hilfe bot er in Form "technischer Expertise" an. (Quelle)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.