Haha - die Kommunisten wollten Abschaffung Geld, aber auch von Forderungen
Hallo CenTao,
schöner Gedanke. Ja, der Kommunismus solle dann geldlos funktionieren, hieß es immer dazu: wir bekamen immer den politischen Kapitalismus gelehrt, und die Reiferen dann den WiKo, den wissenschaftlichen Kommunismus - und zwar alle Studenten - wirklich wahr. Heute findet man nur das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftlicher_Sozialismus / http://www.amazon.de/Wissenschaftlicher-Kommunismus-Lehrbuch-marxistisch-leninistische-...
Aber dann auch ohne Forderungen und Leistung von Tribut in Form von Geld (und ohne Finanzämter, Steuererklärungen, Krankenkassen - hört sich irgendwie gar nicht so unangenehm an
). Sind wir auf dem richtigen Wege?
Ehrlich: Die malen sich alle schön modern links an, und sind wie rot lackiert. Weil ist modern und fortschrittlich (und noch jeder Konzern ist "grün").
Homo, Klimawandel, Nazi-Schauprozesse... Und schon ist vergessen, wie das schon immer, durch alle Zeiten, hier lief: Wer Geld hat, hat die Macht.
Und die wollen also das Geld abschaffen?
Die sind soweit links, dass sie schon wieder rechts raus kommen, wurde manches mal kommentiert (und geht anderschhärom wöhl auch)...
Sozialisten? Naja, die Nationalsozialisten waren ja auch links...
Und dann hörte man auch den Spruch: Links blinken, und rechts abbiegen usw.
Wie war das noch mal mit der SPD?
Viele freundliche Grüße
azur
PS: irgendwann wurde uns als Schüler gesagt, die Russen hätten nun die Vorstufe zum Kommunismus erklommen. Das war kurz vor deren Zusammenbruch.
PPS: Und so trichterte man uns ein:
Sozialismus: "Jedem nach seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten".
(Hey, das kommt einem doch bekannt vor - der amerikanischen Traum, aber man lese dazu Don Alphonso und denke über große Erbschaften bzw. Vermögen und reiche Familien, sowie über das Märchen "Auch-Du-can-es-schaffen-(can)-do-it(!)" bzw. von der Schangsenglaichhait, nach: Das ist nur ein Fake, eine sinnbildliche Möhre vor der Nase des Esels).
Kommunismus: "Jedem nach seinen Bedürfnissen!"
(Free lunch, und z. B. die Roboter machen alles unterirdisch, und man geht arbeiten, nur wenn man will und so lange wie man will usw.)
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.