Eine Bargeldabschaffung würde aber...

Julius Corrino, Sur l'escalier des aveugles, Donnerstag, 28.05.2015, 23:19 (vor 3884 Tagen) @ Orlando7581 Views

...zeitgleich von drakonischen Kapitalverkehrskontrollen flankiert werden (müssen). Devisen gibt es dann nur noch gegen Vorlage von Flugtickets oder sonstigem, das einen Auslandsaufenthalt nachweist. Erlaubte Menge richtet sich nach der aktuell gültigen Tabelle für einen "üblichen" Bedarf pro Tag für jedes Land.[[top]] Im Gegensatz zu den Argentiniern machen wir Deutsche das nämlich gleich richtig wasserdicht! Das Overengineering liegt uns im Blut.

Auslandsüberweisungen nur noch nach aufwendigstem Genehmigungspapierkram und unter detaillierter Erläuterung des beabsichtigten Zweckes - es könnte ja einer seinem Geld hinterherreisen und dann in SGD oder sonstwas beheben. Hassos Idee ist sowieso Autobahn - hinterher dann womöglich noch in bösen Putintalern baden wie Onkel Dagobert, das "geht gar nicht".

Natürlich gelten die richtig harten Beschränkungen dann nur für natürliche Personen, weil "die Wirtschaft" genießt ein erleichtertes Verfahren. "Wir" müssen ja den Exportschlager BRD am Brummen halten!

Ausgewählte Vertreter der Staatsmacht dürfen Bargeld in unbegrenzter Höhe besitzen, tauschen, mit sich führen...

Der Handel mit physischen Edelmetallen muß gleichzeitig vollständig unterbunden werden.

Insgesamt ziemlich aufwendig, aber machbar - es gibt viel zu tun! Packen wir's an! [[freude]] Ich denke, als Consultant in dieser Frage bin ich schon anheuerbar.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.