Das Leben hat was von einem Irrenhaus
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich drin bin und nicht rauskomme, manchmal habe ich das Gefühl, dass ich aus geringer Distanz reinschaue und nichts ändern kann, weil einfach niemand mehr zuhört.
Natürlich gibt es Trolle. Und es gibt Menschen, die sich wie Trolle aufführen, vielleicht sogar ohne das selbst zu merken.
Ich spalte das Forum in einige Spieler. Manche sind bei dem einen oder anderen Thema meiner Meinung. Dann gibt es welche, die davon Nuancen abweichen oder andere Perspektiven oder Sichtweisen haben, die meiner gefühlten Wahrheit aber nicht diametral gegenüber stehen. Und dann gibt es die Leute, die entweder manchmal oder gar meistens aus meiner Sicht sehr schräge Ansichten haben. Da grüble ich dann immer, ob diejenigen mir meilenweit voraus sind, oder - wenn ich richtig liege - ob sie die Meinungen tatsächlich haben, oder ob sie dafür bezahlt werden, diese zu äußern.
Und bei Leuten, bei denen es deutlich Überhand nimmt, dass ich mich verschaukelt fühle, öffne ich bei mir zu Hause die virtuelle Schublade:
"Troll oder von Trollen und Medien betäubte und gebrainwashte Teilnehmer."
Ohne Schubladen geht es nicht. Man muss nur ab und an noch mal überprüfen, ob die Schubladen noch richtig etikettiert sind. ^^
Sonst würde ich gewisse Posts von gewissen Leuten nicht einmal mehr anklicken...
Gruß
stocksorcerer
P.S.: in der Regel passen die Etiketten aber prima und halten Jahre vor. ^^