Fakten, die keine sind?
Hallo Rybezahl,
eine erste kurze Antwort:
Der Zwischenbericht scheint eine weitere Maßnahme zu sein die offizielle Wahrheit aufrechtzuerhalten bzw. die Wahrheit zu unterdrücken.
Ein Beispiel:
Aus dem Zwischenbericht:
"- Um 07:19:59 Uhr wurden Geräusche aufgezeichnet, die dem Geräusch des Öffnens und dann dem Geräusch des Schließen der Cockpittür ähnlich sind und dem Zeitpunkt entsprechen als der Kapitän das Cockpit verlässt."
Dazu ein Artikel aus der Schweriner Volkszeitung (von nereus hier schon zitiert am 08.04.2015, 08:43: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=350671 ):
Flug 4U9525 : Zweifel an der Selbstmordthese
vom 2. April 2015
...
Nach Kenntnis der Pilotengewerkschaft wurde vom schnell gefundenen Voice-Recorder, also der Sprachaufzeichnung aus dem Cockpit, zunächst nur eine Tonspur ausgewertet, die zudem beschädigt gewesen sei. „Der Rekorder zeichnet jedoch mehrere Spuren auf“, sagt Handwerg, der selbst Flugkapitän ist. Ihm ist „unklar, wie man aus der einen Spur herausgehört haben will, dass der Co-Pilot vorsätzlich die Schalter für den Sinkflug und zum Blockieren des Tür-Codes betätigte. Woraus will man das gehört haben?!“ Immerhin herrsche im Cockpit regulär ein Geräuschpegel von 75 bis 80 Dezibel. Das entspricht etwa dem Lärm eines Rasenmähers oder Straßenlärm.
http://www.svz.de/nachrichten/themen/flug4U9525/zweifel-an-der-selbstmordthese-id936726...
Diesem Hinweis auf die sehr lauten Cockpit-Hintergrundgeräusche wurde einige Tage nach dem Absturz praktisch keine Beachtung geschenkt (so á la Zeitung mit den großen Buchstaben auf dem Titelbild: "IM COCKPIT KANN MAN SICH KAUM NORMAL UNTERHALTEN SO LAUT IST ES DA IMMER!!!" ).
Wenn man also ein Türengeräusch hören würde, dann müsste die Cockpittür wahrscheinlich heftig zugeschlagen werden. Dann aber würde man sicher ebenfalls irgendeine Auseinandersetzung zwischen Pilot und Copilot mitbekommen.
Zum Verhältnis von Pilot und Copilot noch ein wichtiger Hinweis: Zumindestens bei Lufthansa kenne ich das so, dass sich Pilot und Copilot jeweils praktisch nicht kennen, d.h. sie fliegen nur ganz selten zusammen, damit im Cockpit keine Routine aufkommt bzw. damit sich nicht versehentlich der eine auf den anderen verlässt.
Noch ein Hinweis zum Eindringen ins Cockpit: Es gibt möglicherweise noch andere Möglichkeiten ins Cockpit einzudringen. Wie einfach hängt von der jeweiligen Bauweise des Flugzeugtyps ab, aber wahrscheinlich bräuchte man da jeweils auch mindestens eine Axt oder Werkzeug. Und die Frage ist wie schnell das ein ungeübter Mensch schaffen kann.