Die Essenz Deiner Ausführung "alles Juntas" führt ins Wolkenkuckucksheim
Du präferierst ein Weltbild, bei dem eine Junta der anderen Junta gegenübersteht und beide abzulehnen sind. Und zwar nur abzulehnen.
Darüber zu diskutieren, wo die Kriegsgefahr herrührt, wer zündelt, wer vom Krieg profitieren würde, welche Geheimdienste was auf dem Kerbholz haben, ist aus Deiner Sicht nicht möglich. Deine Weltformel: "Alles Juntas".
Das hab ich Dir schon mal geschrieben, aber wenn Du es ablehnst, zu analysieren, welche konkreten Souveränitätsprobleme auf Gedeih welcher Macht Deutschland hat...
...und Du Dir wegen Deiner Formel die reale Welt nicht anschaust, da "eh alles Juntas"...
...dann fehlt in Deinem Modell die geostrategische NATO-Politik...
...jegliche Betrachtung der Schuldfrage in der Ukrainekrise...
...jegliche Betrachtung der einhergehenden Folgen einer Lei(t/d)währung...
...jegliche Betrachtung, was der Westen da unten so viel bombt, da wo das Öl ist...
...jegliche Betrachtung der Cui-Bono-Fragen...
...jegliche Konsequenzen aus 9/11 und Kriegslügen...
"Alles Juntas"
Aber kann ich die Welt so betrachten?
Dann agiert quasi Russland in der Welt exakt so wie die USA und Israel; ein Abwägen und Differenzieren ist nicht notwendig. Russland hat auch in Deutschland Atombomben stehen und bombardiert Gaza ebenso wie Israel. Russland hat demnach einen Terroranschlag insziniert um Partikularinteressen des russischen industriell-militärischen Komplexes dahingehend durchzusetzen, dass ein Land im Nahen Osten nach dem anderen zerbombt wird, um russische Interessen durchzusetzen, die mit dem Petro-Rubel zusammenhängen?
Nach Deinen Erklärungsmustern gibt es keine Unterscheide auf der Weltbühne.
Und das ist selbstverständlich eine viel zu krasse Verkürzung der Realität, in der wir agieren und Schaden von unseren Mitmenschen abwenden müssen. Aktionsebene ist Deutschland und EU und bilaterale Partnerschaften, solange es "die Juntas" gibt, die Partikularinteressen durchdrücken. Im Falle der United Corporations of America sind das (Finanz-)konzerninteressen.
Sich nicht mit der aktuellen Realität zu beschäftigen führt ins Wolkenkuckucksheim.
Gruß, Bernadette