Krieg hat viele Gesichter

Kurz_vor_Schluss, Dienstag, 27.01.2015, 17:36 (vor 3659 Tagen) @ Bernadette_Lauert6242 Views

Salut Bernadette,
da irrte der gute Willy leider - denn trotz atomarer Drohung ist der Krieg nicht ausgestorben, im Gegenteil! Erinnere Dich der Debatten hier im DGF, dass angesichts der Atomkraftwerke in Europa hier Krieg unmöglich sei - jetzt ist Krieg, wirklicher Krieg in der Ukraine und auch dort gibt es Atomkraftwerke. Die man einfach umgeht oder auslässt, wie anderes auch. So wie man die Atomwaffen weglässt.
Die Gleichung "Krieg muss zum Atomkrieg werden", stimmt also so nicht.
Falls tatsächlich (s. Schauungen) der Krieg wieder nach Deutschland kommt, so wohl ganz anders, als wir uns das heute vorstellen...
Als Bürgerkrieg. Als eine Invasion. Oder sonstwie.
Die Kraft in Friedenssicherung zu stecken (da bin ich bei Dir) muss doch nicht heissen, dass man den Krieg per se ablehnt - er ist (und wird es wohl noch einige Zeit lang bleiben) das letzte Mittel, auf das zurückgegriffen wird.
Krieg heisst auch nicht, alles verrecken zu sehen. Krieg ist eine Grenzerfahrung. Es ist besser, ohne sie auszukommen, aber solange nicht Gandhis, sondern andere Herren die Geschicke dieser Welt lenken, wird der Krieg eben da sein. That's all.
LG
K_v_S

--
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Karl Valentin


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.