Ja, obwohl er sehr attackiert wurde. Bei dem Journalisten/Terrorexperten habe ich überlegt, ob der "bezahlt" wird für seine Angriffe...

Olivia, Mittwoch, 18.12.2019, 14:22 (vor 1584 Tagen) @ Otto Lidenbrock4746 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 18.12.2019, 14:29

Ich habe die Sendung gesehen!

Lanz war sehr aggressiv in seiner Wortwahl und den Unterstellungen gegenüber Maaßen. Ich bekam den Eindruck, als ob er sein "Pflichtprogramm" absolvierte. Er "beruhigte" sich zwischendurch immer wieder etwas und holte dann den sogenannten "Terrorexperten" ins Boot.

Diesen selbsternannten Terrorexperten Sundermann habe ich bereits einige Male im TV gesehen. Er macht auf mich immer wieder einen merkwürdigen und "beunruhigenden" Eindruck. Genauer gesagt, alles andere, als vertrauenswerweckend. Er war ausgesprochen grob, beleidigend und undifferenziert. Dieses Mal habe ich erstmals darüber nachgedacht, ob er von einem der "ausländischen" Dienste bezahlt wird für seine "Art der Arbeit".

Bei Sundermann gehen mir die merkwürdigsten Ideen durch den Kopf. Bereits sein Äußeres läßt viel Spielraum für "Phantasien". Grob gesagt, stelle ich mir so wie ihn einen echten "Rechtsradikalen" vor. Jedenfalls vom Äußeren her. Ob er sich so "verkleidet", damit er "in der Szene" unauffällig bleibt?

Ich habe den Eindruck, als ob dieser Mann halb Deutschland wieder zu "Nazis" machen möchte.

Passend dazu auch die Dame, die "Stoff" dazu lieferte, dass die Ex-DDR-ler "sowieso" alle "Nazis" sind, weil sie nichts "aufgearbeitet" haben und die "Intellektuellen" weggezogen sind (eine Unverschämtheit für sich). Jetzt dürfte jedem klar sein, dass jedes "Terrorregieme" nur dadurch funktioniert, dass IMMER ein sehr großer Teil der Menschen KOLLABORIERT! So natürlich auch bei den Nazis UND in der Ex-DDR.
Mithilfe solcher "Erkenntnisse" aber jede "Meinungsäußerung" von Menschen als "unbewältigte", "schuldhafte" Vergangenheit zu interpretieren ist jedenfalls mehr als fragwürdig und kann durch aus als verallgemeinernder "Sozial-Rassismus" betrachtet werden. Allerdings haben die Schilderungen der Dame bei mir immer wieder das Gefühl aufkommen lassen: Oh..... das kennen "wir" doch inzwischen auch!.
Lanz hat auf diese Art und Weise dem "Publikum" wohl ungewollte eine Art "Spiegel" vorgehalten, denn viele Dinge, die diese Dame in der Ex-DDR monierte, die monieren genau heute viele West-Bürger auch. Vor allen Dingen die "Sprachlosigkeit", d.h. das nicht ausgesprochene, aber sanktionierbare Gebot: Nur die in den MSM veröffentlichte Meinung aussprechen zu dürfen.

Wenn heute 70 % der Deutschen sich nicht mehr trauen, ihre Meinung zu äußern, so ist das ein Zustand, den ich persönlich noch NIE in meinem Leben hier in der BRD kennengelernt habe......BIS zu dem Zeitpunkt, wo MERKEL die "Regierungsgeschäfte" übernommen hat. Ob das sie selbst zu verantworten hat, oder die "Genossen Oligarchen" aus GB oder den USA, das ist in diesem Falle völlig gleichgültig.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.