Die Aussagen von Maaßen wären in einem funktionierenden Staat Grund genug für den Rücktritt der Regierung

Rain, Mittwoch, 18.12.2019, 12:53 (vor 1585 Tagen) @ Mandarin5077 Views

Gibts Ausschnitte von
Maaßen bei Lanz 17.12.19

Ihr Lieben,

Maaßen ab ca. 12.30.

"Die Regierung läßt sich von Wunschdenken leiten, sie sieht die Realität nicht.

Die Realität wird nicht als Realität wahrgenommen.

Man wünscht, daß die Realität anders sei.

Und das sehe ich als großes Problem an.

Nehmen wir als Beispiel Atomenergie. Wenn man die nutzt, muß man das von A bis Z durchdenken. Dann braucht man auch Endlager. Aber soweit ist man nie gekommen.

Ich finde es gut, daß wir aus der Atomenergie ausgestiegen sind.

Aber: Atomenergie Ausstieg, Ausstieg aus fossilen Brennstoffen und nur setzen auf eine Technologie, die wir noch nicht haben, die auch noch nie jemand ausprobiert hat, bei einem Industrieland, einem Hochindustrieland, im Herzen Europas, muß ich sagen, das ist nicht nur risikobehaftet, ich glaube, wir gehen damit nicht mehr von den Realitäten aus, die wir haben."

Diese Aussage von einem hochrangigen Beamten, dem früheren Präsident des Verfassungsschutzes, die ich (selbstverständlich) teile, wäre früher Grund genug gewesen für einen sofortigen Rücktritt der Regierung.

Daß sie dies nicht tut, auch nicht tun kann, zeigt, wie verrottet und krank unser Land ist.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.