So reden die Weisen ;-)

Köpi, Berlin, Freitag, 29.04.2016, 02:49 (vor 3577 Tagen) @ Taktiker5530 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 29.04.2016, 12:24

Was für ein verprollter Textversuch, bar jeder Argumentation, bar jedweder
Fakten.
Wer hat diesen ranzigen Flegel eigentlich hier reingelassen?

Tja das frage ich mich auch schon seit Ewigkeiten.....
Ich gebe zu, selbst nur ein unterdurchschnittlich begabter Schreiberling ohne Sendungsbewußtsein zu sein, nehme mich selbst aber auch weder zu ernst, noch so wichtig[[zwinker]] .

Als Leser bin ich aber mit Sicherheit ein altes, korpulentes Schwergewicht und habe sowohl hier im Gelben, als auch über Äonen bei den blauen Ketzern kilometerlange Diskussionen gelesen.

Lange Zeit habe ich mich blenden lassen, denn "Zarathustra" klingt so gescheit und wohl gebildet, siehe "Wiki":

"Der Name Zaraθuštra bedeutet vermutlich „Besitzer wertvoller Kamele“ (die Deutung des Vordergliedes zarat- als ‚alt, kostbar, goldfarben‘ ist umstritten, das Hinterglied dieser Zusammensetzung wird allgemein mit avestisch -uštra- „Kamel“ identifiziert). Weitere Namensformen sind beispielsweise: mittelpersisch Zarduscht,[4] persisch زَردُشت Zardošt / زَرتُشت Zartošt, paschtunisch زردښت Zardaxt, kurdisch Zerdeşt, altgriechisch Ζωροάστηρ Zōroastēr / Ζωροάστρης Zōroástrēs.
Die alten Griechen sahen in ihm einen Weisen; in den Augen der französischen Philosophen, unter anderem Voltaires, war er Vermittler in religiösen Glaubensfragen."

Nach meinen stundenlangen Lesungen hier im Forum bin ich allerdings fast immer zu der Erkenntnis gelangt, das ein Thema den plötzlichen Herztod erleidet, sobald das "Zara" Urgestein sich einmischt, um sich in wechselseitigen Klein-Klein Wortgefechten zu verzetteln...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.