Gehinrverklumpung

Sylvia, Mittwoch, 10.06.2015, 17:17 (vor 3870 Tagen) @ Oberbayer4655 Views

P.S.: Wem die Musik zu anstrengend ist, der findet hier den Text:
http://www.songtextemania.com/besserwisserboy_songtext_die_arzte.html

Als anstregend würde ich die Musik von "Die Ärzte" jetzt nicht direkt bezeichnen - da gäbs passendere Kraftausdrücke ...

Wobei, ich muss gestehen, mit 12 hab ich mir die auch gerne angehört. 30 Jahre später würde das garantiert zu Gehinrverklumpung führen.

Kleine Geschichte: Vor 4 Jahren bekam ich Karten für eine Lesung mit Bela B. (Schlagzeuger "Die Ärzte") geschenkt. Für umsonst kann man sich das schon mal anschauen - dachte ich.

Witzig schon das Publikum. Mütter mit Anfang/Mitte 40 mit Seidenschals, mit Töchtern mit genau den selben Schals. Scheint, als wäre das Gen, welches für Pseudointellektualität zuständig ist, leicht vererbbar [[zwinker]].

Dann die Lesung selber. Ich war schon gespannt, was Bela B. so zu schreiben vermochte. Dann die Ernüchterung (oder Bestätigung, je nachdem). Er las aus einem fremden Buch vor ("Exit Mundi: Die besten Weltuntergänge" von Maarten Keulemans). Und das so schlecht, dass es peinlich war. Trotzdem pseudointellektuelles Gekichere und gekünsteltes Lächeln im Saal.

So leicht kann man sein Geld verdienen. Ich dachte mir dauernd an:

That aint workin thats the way you do it
Money for nothin and chicks for free
Now that aint workin thats the way you do it
Lemme tell ya them guys aint dumb


Die "Veranstaltung" in München hats leider(?) in keine Zeitung geschafft. Die in Mülheim schon. Muss wohl genau so beschissen gewesen sein: "Bela B. von der Band "Die Ärzte" las in Mülheim aus "Exit Mundi. Die besten Weltuntergänge". Er ist kein geübter Leser und gab selbst zu, nicht zu wissen, was er mache. Einige Besucher verließen die Veranstaltung vorzeitig. ..."
http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/lesung-von-bela-b-im-ringlokschuppen-muelheim-...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.