Sowas gibts sogar mitten in Europa: Freistadt Christiana in Kopenhagen (mBuL)
War letztes Jahr mal da.
http://de.wikipedia.org/wiki/Freistadt_Christiania
Dort ist Marihuana legal, Fotografieren verboten, und ansonsten ist das noch das Leben, das am nächsten dran ist an der Kommune 1 der späten 60er, der Hafenstraße in Hamburg in den 80ern etc.
Die Freistadt Christiania (dänisch Fristad Christiania, auch Freies Christiania oder kurz Christiania) ist eine alternative Wohnsiedlung in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, die seit 1971 besteht. Aus Sicht der dänischen Behörden handelt es sich um eine staatlich geduldete autonome Gemeinde.
Regeln in Christiana:
![[image]](http://images.travelpod.com/users/followkim/1.1275847856.christiania-s-common-law.jpg)
Bisherige Versuche dänischer Behörden, die Hausbesetzer vom Gelände zu entfernen, schlugen aufgrund der großen Zahl der Personen (ca. 900) und der Größe des Areals fehl, so dass man sich 1972 darauf verständigte, die Besetzung als „soziales Experiment“ zu betrachten und zu dulden, bis über die Verwendung des Geländes entschieden würde. Im Gegenzug erklärten sich die Bewohner bereit, die Betriebskosten (Strom, Wasser) zu bezahlen. Aus Sicht der dänischen Behörden handelt es sich um eine staatlich geduldete autonome Gemeinde.
Ein illegal aufgenommenes Foto aus der Pusher Street, wo der Stoff verkauft wird:
![[image]](http://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/03/1c/cb/4b/pusher-street.jpg)
Ansonsten muß man sagen, daß die Stimmung gut war, daß die Leute einen zufriedenen und friedlichen, wenn auch durchaus ungewaschenen Eindruck machten und mich das ganze so ein bisschen an eine friedliche "Affenhorde" in der Sonne Afrikas nach einem schönen Mittagsmahl erinnerte.
![[image]](http://2.bp.blogspot.com/_kSKiRGGr24c/S8LnKd0ohxI/AAAAAAAAApA/fyJqcAtfWC0/s320/04_10_ZooGorillas.jpg)