Das wahr wahrscheinlich mein Hauptfehler...

Mephistopheles, Datschiburg, Samstag, 03.01.2015, 08:40 (vor 3400 Tagen) @ Falkenauge5592 Views

Und was soll das heißen? Dass natürlich eine fachkundige Unternehmens-
und Betriebsleitung notwendig ist, was ja von mir nicht bestritten wird.

...dass ich mich bemüht habe, das Unternehmen fachkundig zu leiten. Wobei ich nicht der einzige war. Diesen Fehler begehen viele Unternehmer.
Erst viel später ging mir auf, was das für ein Quatsch ist.
Es ist niemals Aufgabe des Unternehmers, den Betrieb und das Unternehmen fachkundig zu leiten, sondern das können andere besser.
Aufgabe des Unternehmers ist es, Personal zu suchen und einzustellen, die das können.

Aber ebenso ist eine weitere in ihren Feldern fachkundge Belegschaft
notwendig, welche die Pläne der Leitung umsetzen kann. Ohne deren Arbeit
stände die Unternehmensleitung mit leeren Händen da.

Dagegen ist es sehr wohl Aufgabe des Unternehmers, die Leute fachkundig zu machen in Bezug auf das Unternehmen und nur in Bezug auf das eigene Unternehmen, damit sie den Geist des Unternehmens auch umsetzen können und damit das Unternehmen nicht eines Tages mit leeren Händen dasteht, weil die Leute genau so gut bei einem anderen Unternehmen arbeiten könnten..

Man muss die volle Wirklichkeit ins Auge fassen und nicht nur
Einseitigkeiten, die sich als Theorien ideologisch verselbständigen.

Ich habe das Gefühl, du kannst die Unternehmenswirklichkeit nicht einmal wahrnehmen.
Da geht es dir wie Vielen, die nur das wahrnehmen, was sie kennen, und das, was sie nicht kennen, aus ihrer Wahrnehmung ausblenden.

Gruß
Falkenauge

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.