Alles relativ

hopo56, Donnerstag, 01.01.2015, 21:25 (vor 3374 Tagen) @ Prosciutto6245 Views

All deine Argumente, v.a. "früher war alles besser" kann ich voll und ganz unterstützen.

heute in einem Prospekt über einen regionalen Direktvermarkter gelesen:

'Selbstgemachte Produkte aus Großmutter's Zeiten'

Na dann: Mahlzeit.[[freude]]


Mal ernsthaft: Bei 'früher war alles besser' bekomme ich Magenschmerzen. Ich für meine Person möchte in Gänze nicht mehr so leben, wie die Generation meiner Großeltern. Aber ich bin mir sicher, dass Elemente von damals auch heute noch - oder heute wieder - ihre Berechtigung haben. Gibt genug Meinungen dazu, gerade zu diesem Postung.

Im Video heisst es: "Lasst uns ihre korrupten Systeme mit besseren Sysetemen ersetzen (kein gutes Deutsch - nein, nein)". Ich hatte gestern die Frage aufgeworfen: 'Lassen wir alles beim alten...?' Wo sind die Gegenmodelle? Sicher ich kann als Einzelner (bedingt) eine Menge umsetzen, und ich hab's auch getan (aber ich war auch privilegiert: Öffentlicher Dienst). Es ist ähnlich wie bei einer Bilanz: Beispiel: weniger oder reduzierte Arbeit, dadurch reduziert sich mein Einkommen, aber ich habe mehr 'Freizeit'. Ich kann mir weniger kaufen, bekomme aber Lebensqualität zurück. Vereinfacht: Kein Urlaubsflug sondern spazieren gehen, Rad fahren in der Umgebung, Gartenarbeit. Kein Fernseher sondern Unterhaltung mit Nachbarn, Freunden, lesen, Kultur. Kein MacDoof sondern selber kochen. ...... Ich weiss, dass klingt sehr plakativ, aber ...

Aber ist das was für die Masse?

Übrigens: Der Fragekomplex aus meinem gestrigen Posting, lässt sich dennach um der Frage erweitern:
Wo steht geschrieben, dass die Arbeitswelt so und nicht anders aus zu sehen hat?

Was muss passieren, dass wir, dass die Allgemeinheit Veränderungen herbei sehnt?

--
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.