O Gott, Frau Pfarrer

Falkenauge, Freitag, 02.01.2015, 13:06 (vor 3399 Tagen) @ Olivia6003 Views

Mein Gott, deshalb verblöden die Schüler so.

Es ist interessant, dass Du schon die zweite Frau bist, die ansatt auf meine Argumente einzugehen persönlich beleidigend wird. Das scheint die unter Männern verbreitete Meinung (die ich an sich nicht teile) zu bestätigen, dass Frauen nur emotionsgesteuert, also gar nicht, denken könnten.

Natürlich geht die Schere auseinander! Und natürlich ist das nicht gut
so! Aber viele der ewig Jammernden sollten sich wirklich an die eigene Nase
fassen. Man kann nicht alles haben und muß Prioritäten setzen. Vielleicht
setzen etliche die Prioritäten einfach "falsch". Mit Selbstmitleid und
Jammerei kommen sie aber sicherlich nicht weiter.

Ansonsten hat Zorro die Situation sehr deutlich geschildert. "Früher"
mußte mehr und härter gearbeitet werden. Der existentielle Druck war
sowieso für die meisten SEHR VIEL größer.

Es geht nicht darum, dass es früher noch schlechter war - das habe ich als eine Ablenkung vom eigentlichen Thema bezeichnet - sondern um die Ursachen für die Schere zwischen Reich und Arm. Die verschwinden nicht dadurch, dass man sich über Aktienkäufe am System der Ausbeutung beteiligt. Ich bejammere sie nicht, sondern benenne sie als dringend veränderungsbedürftig, im Gegensatz zu "Zorro", der vergisst, dass er eigentlich der "Rächer der Armen" ist, und im Gegensatz zu Dir, die ihn nachäfft, anstatt selber zu denken. Ich hoffe trotzdem, dass Du gute Lehrer hattest.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.