Gott, lass Hirn wachsen!
Ob ich so reden darf, ist ja nun nicht von einem Offenbarungseid
abhängig. Aber bitte: Außer einer Rente als ehemaliger Lehrer an einer
Freien Schule habe ich keine weiteren Einkünfte, weder Zins und
Zinseszinsen, Mieteinnahmen oder Dividenden aus Aktien - alles
leistungslose Einkünfte, die andere Menschen erarbeiten müssen.
.....................
Mein Gott, deshalb verblöden die Schüler so.
Jeder Lehrer könnte von seinem "Ersparten" Aktien kaufen oder auch andere "Investitionen" tätigen. Das machen übrigens viele Menschen so. Wenn man alles verbraucht, bleibt halt nichts anderes übrig als Sozialneid.
Natürlich geht die Schere auseinander! Und natürlich ist das nicht gut so! Aber viele der ewig Jammernden sollten sich wirklich an die eigene Nase fassen. Man kann nicht alles haben und muß Prioritäten setzen. Vielleicht setzen etliche die Prioritäten einfach "falsch". Mit Selbstmitleid und Jammerei kommen sie aber sicherlich nicht weiter.
Ansonsten hat Zorro die Situation sehr deutlich geschildert. "Früher" mußte mehr und härter gearbeitet werden. Der existentielle Druck war sowieso für die meisten SEHR VIEL größer.
Mach dich mal selbständig und lebe von der Hand in den Mund, ohne Netz und doppelten Boden, ohne Krankenversicherung und nicht gesund. DAS geht auch!
Solange der Staat (wie in Deutschland) für kostenloses Wohnen, Heizung, Strom, Lebensmittel, Kleidung, Schule und ärztliche Betreuung gerade steht, ist alles Jammern nur Gezetere auf extrem hohem Niveau!
--
For entertainment purposes only.