Das ist doch die Problematik

Olivia, Freitag, 02.01.2015, 16:24 (vor 3402 Tagen) @ CrisisMaven5662 Views

Ich koennte Buecher fuellen ueber die Vergeudung williger Arbeitskraft in
unseren Landen und denen geht es jedenfalls physisch oft nicht soviel
besser (z.B. wenn ihnen der Strom abgestellt wurde oder wenn sie verschaemt
Hundefutter kaufen, weil's sonst nicht reicht ...).

.................

Das genau ist doch die Problematik, dass das Geld nicht dort ankommt, wo es eigentlich hin sollte!

Ich kann dir ganz viele Gegenbeispiele aufzählen, wo es in breiten Strömen hinrinnt und eigentlich nicht hingehört.

Speziell junge Menschen gehören nicht in Hartz IV. Die gehören in einen Job! Die gehören auch nicht zwanghaft in eine 10-jährige Schulausbildung wenn das Resultat so ist, dass sie danach noch nicht einmal Schreiben und Lesen können. Die gehören ganz früh in eine praktische Ausbildung, damit das Gefühl "ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu sein UND etwas zu KÖNNEN" aufgebaut werden kann. Wenn sie das haben, dann sollte man ihnen die weitere Fortbildung ermöglichen. KEIN Schulzwang, aber ein Ausbildungszwang! Hartz IV zerstört den Selbstwert bzw. erlaubt es nicht, dass ein gesundes Selbstwertgefühl aufgebaut werden kann.

Und vor allen Dingen die ganzen "Schlauen", die alle keine Subventionen brachten, die aber wissen, wie es geht und die überall abzocken, wo sie können. Die sollten aus dem "Bezug" geworfen werden.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.