Bauhelfer sein ist "schön"

Dieter, Freitag, 02.01.2015, 00:08 (vor 3394 Tagen) @ CrisisMaven6731 Views

Und die Maurer in den fuenfziger Jahren haben den Moertel noch in einer
"Kiepe" auf der Schulter hoch ins dritte Stockwerk getragen - auf der
wackligen-Aussenleiter.

Mein Maurer in Portugal ist auch heute noch der Meinung, daß das ohne Kran gut geht, er hatte dafür schließlich einen Bau-Helfer, nämlich mich. (Also Mörtel mischen und Steine wie Mörtel nach oben schaffen)
Und ich kann Dir sagen, ich bin zwar recht atlethisch, gut trainiert und gehe keiner körperl. Arbeit ausm Weg, aber abends war ich recht müde, freute mich auf den 1. Samstag, weil ich dachte, ich hätte frei, aber die kennen dort noch die geregelte 6-Tage Woche bis abends, manche arbeiten auch noch sonntags gerne.
(Dafür kenne ich jetzt jede Menge portug. Fachbegriffe bezüglich Maurerarbeiten - und so´n paar aufmunternde Befehlswörter)

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.