Klasse n0by, aber: E-Laster nicht, Busse sind doch längst marktreif...

Reffke, Dienstag, 24.12.2019, 12:05 (vor 878 Tagen) @ n0by3072 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 24.12.2019, 12:15

Hallo N0by,

[image]
E-Laster auf langen Strecken noch nicht, aber Regio- und Stadtbusse sind längst soweit! [[top]]
Hier in NL gibt es gerade mächtig lange Gesichter, weil die Vorzeigefirma VDL (ehemals DAF) keinen Monsterauftrag für 120 E-Busse bekommen hat:
https://nos.nl/artikel/2316040-staatssecretaris-keijzer-gaat-aanschaf-chinese-elektrisc...
Der Staatssekretär läßt nun untersuchen, warum und weshalb und überhaupt... nicht VDL!?
Warum wohl: weil die Busse aus China besser und billiger sind, sich bewährt haben und sofort lieferbar sind... [[freude]]
Eine Firma aus China hat also das Rennen gemacht und in Deutschland auch schon:
https://www.eurotransport.de/artikel/erster-auftrag-aus-deutschland-byd-liefert-22-elek...

Wer ist diese mysteriöse Firma denn?
https://bydeurope.com
Ja, die haben vor Jahren ....Volvo gekauft! [[zwinker]]
Bauen auch modernste Züge... Gabelstapler usw. usf.
BYD baut in...Ungarn:
Da haben die Chinesen wohl die Firma Ikarus wach geküßt [[herz]]
Interessant!

Da kommt längst ein Tsunami!
Stihl hat leider so recht [[top]]
Der olle Ulbricht hat mal zu DDR-Zeiten einen Spruch geprägt:
"Wir werden den Westen überholen ohne ihn einzuholen"
Genau das demonstriert China&Co längst... [[lach]]

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.