Jedenfalls alles Gute

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 15.06.2016, 16:46 (vor 3536 Tagen) @ trosinette4719 Views

wünsche ich Dir bei dieser Prozedur. Es ist immer schön, wenn man sowas hinter sich hat.

Der „rumänischen Landarzt“ nimmt sicherlich auch nur Eingriffe vor,
die er mit entsprechender Qualität bewältigen kann.

Man soll die Kerle in den osteuropäischen Staaten nicht unterschätzen. Egal, ob es die Slowakei, Ungarn, Rumänien oder Bulgarien ist, - man findet dort Zahnärzte mit hervorragendem Fachwissen und guter handwerklicher Vorgehensweise. Abgesehen davon auch mit modernster Einrichtung und qualitativ hochwertigen Materialien.

Ursprünglich wollte ich mir meine ganzen Beißerchen fixieren lassen, mit jeweils 4 Implantaten (Titan) oben und unten, und dann Brücken, - hätte cash in Rumänien nur ein Viertel davon gekostet, was man in D dafür hinlegt. Hab aber aus medizinischen Gründen davon abgesehen.

Wenn man sich die Frage stellt, warum die Kerle hier wesentlich niedriger im Preis sind, dann hängt das mit zweierlei Dingen zusammen:

- die medizinischen Geräte werden (auch neu) nach Osteuropa wesentlich billiger verkauft, als sie in Deutschland angeboten werden. Nach dem Motto, - in Deutschland ist ja Geld vorhanden. Beispielsweise kostet dasselbe Panorama-Röntgengerät in RO nur ca. die Hälfte, was es in D kostet.

- die lieben Mädchen, die um jeden Zahnarzt herumschwänzeln, schlagen mit ihrem Gehalt sowie den sozialgebundenen Nebenkosten in D schwer zu Buch (mindestens 2.500 €). Hier kostet so eine ausgebildete Assistentin (im Sinne MTA oder sowas) ca. 400 € pro Monat, und dadurch verdient der rumänische Zahnarzt selbst genausoviel wie in D, kann aber wesentlich günstiger anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Beste Grüße - Helmut


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.