Sogar erweitert: Wenn die Titanic absäuft, dann wird sie in ihrem Strudel etliche mitziehen, die zwar alleine eine Chance gehabt hätten
nicht jedoch im Untergangssog des Riesen.
Die Eu könnte heute die Pleite jedes ihrer Teilnehmerländer oder deren Entwicklung zum failed state verkraften - außer Einem.
Wenn Griechenland oder Portugal pleite ist, dann ist das nur wie ein laues Lüftchen, außer bei den Hellenen oder Portugiesen merkt das keiner.
Wenn Spanien, Italien oder sogar Frankreich pleite ist oder falliert, so ist das zwar ein harter Schlag, der EU-Kahn hat dann arg Schlagseite, ist aber verkraftbar, vorausgesetzt, sie gehen nicht alle miteinander gleichzeitig pleite.
Nur EINEM Land darf nichts passieren.
Bin ich der Einzige, der es kommen sieht, dass die anderen EU-Länder uns die Flüchtlinge abnehmen, nicht im Moment wegen der paar Millionen, aber wenn hier wie in diesem und spätestens im nächsten Jahr 20, 30 oder 50 Millionen auflaufen?
Nicht aus Liebe zu, sondern aus Angst um Deutschland?
Gruß Mephistopheles
--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc