Sehe ich differenzierter

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 13.06.2016, 14:00 (vor 3538 Tagen) @ Prophet6637 Views

Wenn man in der Stadt wohnt und auf organisierte Versorgung angewiesen ist, z.B. Bereich Lebensmittel, dann hat man die A.karte. Wenn man so wie wir in der Provinz lebt, wo rundherum die familiäre Landwirtschaft noch gedeiht (der Teil, der von der EU noch nicht ausgelaugt wurde), dann kann man zwar auch selbst seine Krautköpfe anbauen und sein Schwein füttern, aber man braucht es nicht unbedingt.

Denke, dass wir mit dem, was wir so im Kühlschrank und im Lager gebunkert haben, im Ernstfall 1 - 2 Monate durchkommen, einschl. Sprit zur Stromerzeugung. Ist natürlich eine persönliche Ansichtssache, eine Art Evangelium, wenn man sich Vorräte hält. Trotzdem ist es in solchen exponierten Gegenden immer leichter, im Ernstfall eine trockene Phase duchzustehen.

Wenns natürlich rumst und gewisse Dinger aus den Flugzeugen fliegen, die sich zum detonieren eignen, dann ists auch hier nicht ungefährlich. Aber immer noch besser als in Ballungszentren mit Industrie und sonstigen Schwerpunkten. Weil man von der Logik hauptsächlich dorthin bombt, wo es auch einen nachhaltigen und vor allem zahlreichen Effekt hat.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.