Wohl eher: Defensive des gewohnten Irrsinns

nvf33, Donnerstag, 28.01.2016, 14:39 (vor 3298 Tagen) @ Leserzuschrift3397 Views

Lieber besorgter Bürger,
Deine Sorge besteht zurecht, aber m.E. mit schlechten Argumenten.
Denn die Mitte ist der Platz des Friedens und des Gedeihens. Wir haben zwei Augen um zu sehen und zwei Hände um zu Handeln.

Der eigentliche Hass, den wir überwinden können und m.E. sollten, ist derjenige, der uneingestanden in den Herzen so vieler Leute schwelt.
Dieser Hass wird unter dem Deckel gehalten durch ein Sperrfeuer aus Komfortangeboten und Ablenkungen. DAS ist der gewohnte Irrsinn. Dieser Irrsinn erschwert charakterliche Reifung und gesunde Perspektivwechsel. Und er entspricht exakt den Fesseln in Platons Höhlengleichnis.

Die Fesseln aus PR und verfeinerter Bewußtseinsmechanik sind inzwischen aber so massiv geworden, dass man sie immer häufiger bemerkt. Der Austausch der Menschen beschleunigt sich schneller als das neutralisierende Gegensteuern durch die Regierenden. Manchen mag das wie das Verrutschen ihrer (geistigen) Stützstrümpfe vorkommen, und manchen eben wie das Herannahen eines neuen Zeitalters. Eine Tatsache bleibt es in jedem Fall.

Wenn man aus der gewohnten Höhle heraustritt, und darum werden wir nicht herumkommen, in keinem Fall, wird man erstmal sehr heftig zwischen den ungewohnten Weiten links und rechts und oben und unten herumstolpern.
Verbrennen werden bei diesem Stolpern nur die Illusionen, aber nicht das Wesentliche - genau so, wie ein Kind, das stolpernd Laufen lernt.

Ob sich dieses Kind zu einer Mißgeburt oder zu einem Schmetterling entwickelt, liegt in unserer Macht, und nicht in der irgendwelcher "anderer Leute".
Wer wachen Auges durch die Welt geht, sieht wie der gewohnte Irrsinn stürzt, auf sämtlichen Ebenen - und zwar weil wir es SELBST so WOLLEN. Die einen wollen immer mehr Kontrolle, und die anderen immer mehr Freiheit.
Die apokalyptische Propaganda ist eine REAKTION auf diesen Willensdivergenz, sie ist das Eingeständnis, dass es so nicht weiter gehen kann und wird.

Wenn jetzt Rechte oder Linke meinen, ihre gewohnten Offensiven zu fahren - bitte. Aber sie beide machen ihre Rechnung ohne Wirt - nämlich den Menschen mit zwei Augen und dem ganzen Paar aus Herz und Hirn zur Erwägung der Wirklichkeit und ihres Urteils.

Also - keine Panik, sondern erkennen, dass hinter dem Chaos etwas höchst Wesentliches in Vorbereitung ist!

Grüße
nvf33


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.