Leg sie direkt vor die Tür, dann fahren wir drüber her

Ashitaka, Dienstag, 24.11.2015, 23:52 (vor 3362 Tagen) @ Schlaumayr6380 Views

Hi,

Auf den Bildern sah man dann aber die zugedeckten Körper vor dem
"Carillon" liegen...

Exakt. Auf den Amateuraufnahmen, die auch auf RT gesendet wurden liegen keine toten Menschen auf dem Gehweg, direkt vor der Eingangstür oder unter dem Tisch. Das ist erst in späteren Aufnahmen der Fall, die aber auch schon sehr früh in die Live-Feeds dazwischen geschnitten wurden.

Für die Drapierung der zugedeckten Körper nach dem Eintreffen der SAMU
kann es (mindestens) zwei Erklärungen geben:

1. "Bei den Rettungsarbeiten innerhalb des Restaurants waren die
Verschiedenen im Wege, darum hat man sie auf die Straße verbracht." - aus
Sicht von Einsatzkräften im Einsatz nachvollziehbar, wenn auch pietätlos,
insbesondere, da auch nachfolgende Kräfte nicht an die Minimierung der -
in diesem Falle unbewussten - "Zurschaustellung" gedacht haben.

Die Rehabilitationsmaßnahmen werden für die Massen halt auf ein Minimum reduziert. Deshalb waren ja auch schon so früh in den Live-Feeds die Forensiker am Werk. Es hat sich ja auch noch nicht überall rumgesprochen, dass bei verlangsambaren Blutungen (wer unternahm die Versuche?) auch nach stundenlangen Druckmassagen noch Wiederbelebungen möglich sind. Die in den ersten Amateuraufnahmen anwesenden Helfer kümmern sich da lieber um umher humpelnde Menschen oder laufen im Kreis umher. Menschen laufen ins Cafe rein und schnell wieder raus. Wahrscheinlich macht es fürs TV wirklich Sinn die Opfer direkt vor die Eingangstür zu legen. Damit die SAMU-Leute anschließen auch ja nicht mehr ins Cafe kommen um Opfer rausfahren zu können.

2. "Der Tatort wurde für die (internationale) Presse so hergerichtet,
dass ein möglichst großer Betroffenheitseffekt erzielt wird." - dies
könnte auch auf andere Tatorte in Paris zutreffen...

Welcher Arzt bzw. Feuerwehrmann soll denn Opfer aus dem Cafe versperrend direkt vor die Eingangstür ziehen oder unter einen Außentisch quer auf den Gehweg legen? Jetzt mal mit vollem Verstand und für all diejenigen, die selbst ein wenig Ahnung von Rettungshilfe haben.

Szenenwechsel: Da du dir ja auch das Cafe Royal (das Mini-Versorgungscamp mit reihenweise zugeparkten Rettungswagen) angesehen hast, würde mich interessieren, was du zu der etwas Abseits quer auf dem Bürgersteig hingestellten, aber zumindest zugedeckten Leiche auf der Trage sagst. Da gibt es ja ein paar hübsche Aufnahmen in denen von den vielen Rettungswagen und Helfern, sowie auch der späteren Sichtschutz am Cafe noch wenig bis gar nichts zu sehen ist.

Hast du eine Ahnung, woher die nicht blutige Leiche (siehe Zurechtzupfen) so früh kam und weshalb man schon mit allen Maßnahmen fertig war?

PS: Ein Italiener, der in Paris ein Bier trinkt???

Das ist wie ich meine überhaupt keine spannende Frage, sondern sorgt nur dafür, dass man sich von genauen Blicken auf das Geschehen an den Orten des Events entfernt.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.