Mit "Matrix" meine ich: Den Bürgern wird per Medien etwas vorgegaukelt und sie halten es für Realität

BerndBorchert, Samstag, 21.11.2015, 15:05 (vor 3365 Tagen) @ nemo8264 Views

Ich kenne einige Leute, die sich tatsächlich betroffen fühlen über das Paris Attentat, z.B. hat ein frankophiler Bekannter jetzt dieses Logo mit der Mischung aus Eiffelturm und Peace Zeichen als WhatsApp Logo.

Die Menschen glauben das, 80 oder 90 oder 95 Prozent in Deutschland. Oder 98 Prozent? sogar hier im Forum ...

Das ist der Unterschied zur einem Nicht-Matrix Unrechtsstaat wie z.B. der DDR: dort hatten die Menschen die Lüge von Staat, Politik und Medien immer auf dem Radar. Hier im Westen umgekehrt: was die Medien berichten, muss ja stimmen, sonst käme es ja raus. Und wenn dann die Polizei und andere Staatsorgane noch mitspielen, kommen wir zu 98% fester Glaube an etwas, was eine Lüge sein kann.

Ich weiss nicht, ob Paris ein Lüge ist. Da gibts ja 2 Varianten: 1. eine false flag Inszenierung, oder 2. das perfekte fake, also die Opfer und Täter haben gar nicht existiert, alles nur Show.

Die false flag Inszenierung und deren Vertuschung wären natürlich schon Matrix-artig. Aber wenn alles nur eine Show war: das toppt es noch. Dann haben wir die Matrix da.

Ich hab übrigens den Film Matrix nicht gesehen. Aber ich habe Orwell 1984 nochmal wieder gelesen. Alles wurde dort schon beschrieben: das Vorgaukeln der Wirklichkeit, die inszenierten Kriege, die nur dazu dienen, ein Feindbild zu haben, um die eigene Diktatur damit zu festigen.

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.