Alles Terror oder was? Wer verarscht hier wen?

nereus, Freitag, 20.11.2015, 09:29 (vor 3366 Tagen)14148 Views

Bei Sputniknews liest man:

Spezialeinsatzkräfte der Münchner Polizei haben am Donnerstagabend eine verdächtige Gruppe arabischer Herkunft ausgemacht, die vermutlich einen verdeckten Einsatz planten. Dies berichtet Focus-Online am Freitag.
Die Beamten sollen in einem Zimmer des Central Apart Hotels
mehrere deutsche Polizei-Uniformen und Gasflaschen beschlagnahmt haben, die die Verdächtigen zur Durchführung der vermutlich geplanten Aktion benutzen wollten.
Eine Hotel-Mitarbeiterin, die Arabisch spricht, habe in einer Suite sieben Männer und eine Frau erwischt, die geheim über eine möglicherweise geplante Tat diskutierten. Auf einem Bett soll die Servicekraft des Hotels mehrere Polizei-Uniformen gefunden haben, die laut den Gesprächen für eine verdeckte Aktion benutzt werden sollten.

Quelle: http://de.sputniknews.com/panorama/20151120/305794689/grossfahndung-in-muenchen.html#ix...

Der FOCUS hat tatsächlich darüber berichtet, siehe hier: http://www.focus.de/politik/deutschland/focus-online-exklusiv-terror-alarm-in-muenchen-...

Bei der Polizei Bayern klingt das dagegen viel harmloser.

MÜNCHEN. Am Donnerstag, 19.11.2015, rief eine Angestellte eines Hotels im Stadtteil Berg am Laim die Polizei an. Ihr kamen mehrere Gäste verdächtig vor, da sie eine Butangasflasche bei sich hatten.
Im darauffolgenden Polizeieinsatz wurden ein 30-jähriger Iraner und eine 44-jährige Landsfrau kontrolliert. Bei der Absuche fanden sich keine verdächtigen Gegenstände. Abklärungen ergaben, dass die Butangasflasche zu einem Campingkocher gehört und als Kochgelegenheit benutzt wurde.
Drei weitere Iraner, die zu dem Appartement gehören, wurden im Anschluss ausfindig gemacht und zwischenzeitlich ebenfalls befragt.
Nach jetzigem Kenntnisstand war das Appartement zur Familienzusammenfindung angemietet worden. Bei den Personen handelt es sich ausschließlich um Asylbewerber, die der 30-jährige Iraner dort zusammenführte.

Quelle: https://www.polizei.bayern.de/muenchen/fahndung/

Und was ist jetzt mit den Polizeiuniformen?
Hat die sich der "Lokus" schlichtweg aus den Fingern gesogen?

Bildblog sieht die Meldung ebenfalls kritisch, aber eine Merkwürdigkeit bleibt dann doch, siehe Link: http://www.bildblog.de/74209/die-exklusive-muenchen-terror-falschmeldung-von-focus-online/

Wie kann man jetzt, kurz vor halb Zehn, schon 3 Meldungen der Polizei vom 20.11. mit den Uhrzeiten 12:30 AM bis 12:47 AM lesen?
Bis dahin dauert es doch noch gute 3 Stunden.
Falsche Zeiteinstellung?

Übrigens, der Focus bleibt bei seiner Darstellung.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.