Ja, genau! Und schön, dass Du es aufgreifst.

b.o.bachter, Dienstag, 29.09.2015, 23:01 (vor 3772 Tagen) @ Isländer3896 Views

Aus dieser Richtung kommt tatsächlich meine Intention/Motivation zu dem zaghaften Eingangsposting. Es gilt jetzt, etwas anzuschieben.

Weder sollten wir den umdeutenden und verschleiernden Jargon übernehmen, noch weniger uns aber in die damit vorgegebene Denkrichtung einspuren lassen.

Der anschwellende und aufgeregte Strom an X-Lingen und Diskussionen fließt geradewegs in gähnende Leere und gehört nun endlich vom Kopf auf die Beine gestellt. Das Ding muss richtig laufen lernen.
Ursachen und Wirkungen gehören hell angestrahlt auf den Seziertisch und klar benannt. Die zwingenden Folgerungen für ein allseitig verantwortungsvolles Handeln purzeln dabei von alleine vor die Füße. Blöde nur dabei: Der Spielraum wird mit jedem Opfer enger, egal auf welcher Seite dies zu beklagen ist.
Wenn sich die dahingehenden Analysen der Regierung in der Erkenntnis „Püh, mir doch egal – jetzt sind sie halt da“ erschöpfen, dann sollten wir dieser Regierung, die zur bestmöglichen Besorgung UNSERER Belange bei UNS angestellt ist, die auf diesen Zweck vereidigt ist, ein Personalgespräch auf die Agenda setzen. Zielvorgaben, Leistungsbeurteilung – wie das halt so üblich ist. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, mal so gesehen, wie man es eigentlich sehen müsste.

Einstweilen gute Nacht, mit Resthoffnung auf ein lebenswertes Morgen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.