+++So der Peter König von der Weltbank sagt wie´s läuft, mit Griechenland, NATO, BRICS und dem ganzen Rest
Peter König hat über zwanzig Jahre für die Weltbank gearbeitet und vor allem Wasserprojekte im Raum Afrika organisiert. Heute gehört der Schweizer zu den härtesten Kritikern der Weltbank und des Finanzsystems.
Der KenFM hat jetzt schon das zweite Interview binnen zwei Tagen mit ihm veröffentlicht und König stellt sich als echter Ex-Typ von hinter den Kulissen raus. Er glänzt durch Insiderwissen, teilweise direkt aus der Syriza-Partei. Ich hab hier ein paar Thesen mitgeschrieben, als Gehirndratzerl.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Innerhalb von Syriza wächst die Angst for einem False Flag.
Warum ein neuer kalter Krieg den Amerikanern dient...
USA kann als Volkswirtschaft nur überleben, wenn es Krieg gibt.
Denn das BIP der USA hängt zu mehr als 50 Prozent am Kriegführen - die USA klappen bei Frieden zusammen.
Plan B in Griechenland steht bereits?
![[image]](http://ct.fra.bz/ol/fz/sw/i52/5/6/23/frabz-Greece-Shut-up-and-take-my-money-bf1880.jpg)
Delfi-Initiative...(?) Grexit -> Drachme -> Abwerten -> Banken verstaatlichen. Mit Public Banking das Land wieder aufbauen, so wie in Argentinien (wo es sehr gut gelungen ist). Argentinien hatte dank Public Banking 8 Prozent Wachstum des BIP 12 Jahre lang. Armutsrate lag 2001 bei 70 Prozent, heute bei 7 oder 8 Prozent.
Griechenland könnte diesen Weg auch gehen. Banken würden der lokalen Wirtschaft und Industrie dienen.
Es wäre die Befreiung aus dem Griff der Finanzmafia nach Goldman-Sachs-Manier und ihrer Helfershelfer, hin zu einem gemeinwohlorientierten Banking nach dem Sparkassen und Raiba-Schema mit öffentlichem Auftrag.
Das könnten Kennedy-mäßige Veränderungen im weltweiten Geldsystem werden, denn es würde höchstwahrscheinlich Schule machen. Gute Lösungswege sind ansteckend...... Daher auch die Angst vor einem False Flag.
König ist aus der ?Delphi?-Initiative, die hier etwas antriggern will.
König skizziert aber auch folgenden Lösungsweg, den ich gestern als meinen verkauft habe. (+++Richtungsmäßig wird das ja vielerorts diskutiert -> Tusk: "keine Hilfe vom Feind holen"+++)
Griechenland sollte den Euro aufgeben und zur Drachme zurückkehren; Zuwendung zu den BRICS-Staaten. Was die BRICS-Lösung angeht, zitiert er eher am Anfang ein paar Entscheider, die auf so eine Lösung hindeuten, da hab ich aber noch nicht mitnotiert...
Für die USA ist eine sozialistische linke Regierung 2015 schon aus militärischer Sicht untragbar. Hinter der ökonomischen Krise und dem Druck der Troika steckt weit mehr, als die tiefroten Zahlen den Landes es vermuten lassen.
Der König Peter ist so eine Art Whistleblower aus der Weltbank. Man sollte sich ihn wirklich angehört haben. Der Mann kennt sich geostrategisch und finanzstrategisch und machtstrategisch bestens aus. Berufsbedingt. Hier teilt er sein tiefes Wissen mit uns. Danke KenFM aus dem Intarwebz:
https://www.youtube.com/watch?v=76piYCJAu68 (51m38s)
Gruß, Bernadette
P.S. Der Herr König hat auch noch was für Debitisten im Angebot: Wie Schulden ausgelöscht werden können. Schätze, er wird als Ketzer ans Kreuz genagelt. Trotzdem hat er recht.