Seit gut fünf Jahren ist GR von der EU abhängig, aber jetzt sollen natürlich die bösen Linken

Leser68, Mittwoch, 08.07.2015, 15:49 (vor 3848 Tagen) @ Morpheus7421 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 08.07.2015, 15:58

an allem Schuld sein?

Wie war das nochmal mit der Rolle von Goldman Sachs bzw. seinen ehemaligen und aktiven "Mitgliedern" in der EU(-Bürokratie) und in den EU-Ländern?

Rückblick Die Chronik der griechischen Krise
09.04.2014
Oktober 2009: Die sozialdemokratische Regierung unter Giorgos Papandreou legt die katastrophale Haushaltslage offen. Statt der von der konservativen Vorgängerregierung angegebenen sechs Prozent beträgt das tatsächlich Budgetdefizit beinahe 13 Prozent der Wirtschaftsleistung. Das Land sitzt auf einem Schuldenberg in Höhe von 350 Milliarden Euro. [Anm.: Ach seit 2009 schon!]

April 2010: Athen bekommt an den Finanzmärkten praktisch keine Kredite mehr und bittet als erstes Euroland in der Schuldenkrise um internationale Hilfe.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/die-chronik-der-griechisch...

. Wie kann ihm nur so völlig entgehen, dass er gerade dem gesamten Land die Lebensgrundlage entzieht.
Dass er Arbeitnehmer und Rentner ganz direkt mit dem totalen Chaos konfrontiert, scheint er einfach nicht mehr wahr zu nehmen.

Vor etwa zweieinhalb Jahren hatten griechische Bauern den Armen in Griechenland schon einmal mit Lebensmittelspenden geholfen, damals war aber keine Syriza-Regierung an der Macht:

Tumulte wegen Gratis-Lebensmittel
Tausende arme Athener reißen sich um Obst und Gemüse

Mittwoch, 06.02.2013
In Athen haben Bauern Obst und Gemüse an hilfebedürftige Menschen verteilt. Tausende Athener standen Schlange und rissen sich um die Gratis-Lebensmittel. Stundenlang gab es vor dem Landwirtschaftsministerium Rangeleien.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tumulte-wegen-gratis-lebensmittel-...

Es ist schon komisch. Laut EU-Menschenrechtscharta dürfen Menschen bei "Aufständen" von der Polizei erschossen werden (s. Polizei-Ausschreitungen beim G8-Gipfel 2001 in Genua, bei den Polizei-Ausschreitungen am 30. September 2010 in Stuttgart gab es zwar keine Toten, aber Unmengen an Verletzten - auch Kinder, Frauen, alte Menschen), aber weder die EU noch Griechenland haben anscheinend die Macht gegen Finanzzechpreller auch nur gerichtlich irgendwas zu machen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.