Noch eine Idee...

Fairlane, Freitag, 29.05.2015, 13:53 (vor 3883 Tagen) @ Positiv4386 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 29.05.2015, 15:13

Hallo Positiv,

natürlich solltest Du deinen Urlaub planen, wie es Dir beliebt und das sollte nicht durch äussere Einflüsse bestimmt werden.

Womöglich besteht aber die Chance, dass Du noch weitaus mehr Mitstreiter für Dein Anliegen mobilisieren kannst - Unterschriften sammeln wäre hier ein gangbarer Weg. Hast Du mal recherchiert, ob es in Deiner Stadt einen geneigten Politiker oder Einflussträger gibt, auf dessen Unterstützung zu zählen wäre?

Gewiss stellen meine Überlegungen nicht das erfolgsversprechendste Werkzeug dar, welches schnelle Abhilfe schafft, der Rechtsweg hat eine solidere Grundlage, nur mahlen die Mühlen des Gesetztes langsam und insbesondere sind Volksfeste etc. die Chance lokal Gewinn zu generieren. Alle, die sich gegen solche Festivitäten sträuben (weil sie damit lärmbelästigt werden und sonstige Schäden davontragen müssen) gelten schnell als Miesmacher, Spaßbremsen und Geschäftsschädiger.

Es wird wohl leider darauf hinauslaufen, dass Du und die Anderen zum Wohle der feiernden Massen das ertragen müssen. Leider.

Ich bin froh, hier im Mai lediglich drei Tage die Kirchweih ertragen zu müssen und hatte auch schon urinierende Jugendliche am Gartenzaun stehen, die es fies fanden, dass ich sie mit einer leistungsstarken Taschenlampe und eindeutigen Aufforderungen JETZT zu GEHEN verscheucht habe und weiterhin bin ich Fastnachts-Verächter und bringe diesen einen Nachmittag, an dem es verdammt laut in meinen vier Wänden wird, vorzugsweise mit Rucksack im Wald auf Wanderung; komme ich zurück, ist es wieder ruhig und ich bin entspannt.

Gruss, Fairlane


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.