Na ja, einige Deiner Theorien halte ich für Wunschdenken!

Olivia, Freitag, 27.02.2015, 00:52 (vor 3943 Tagen) @ CrisisMaven6540 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 27.02.2015, 01:27

Auf den Text mag ich nicht weiter eingehen. Der war schwach. Dadurch, dass er mit Links gespickt ist, wird er auch nicht besser.

Ein Esel ist ja nicht unnütz, besonders seine sprichwörtliche Sturheit spricht mich ausgesprochen an. Außerdem ist er ein schönes Tier, liebenswert mit allen möglichen Fähigkeiten, die ihm helfen, sein Leben zu bewältigen. Für einige Dinge ist er halt nicht zu gebrauchen und man ist schlecht beraten, wenn man meint, ihm unbedingt das Tanzen beibringen zu wollen.

Das erinnert mich daran, dass mein Mann als Kind vollkommen überzeugt davon war, dass - wenn er es nur noch mehr versuchte - sein Hund ganz bestimmt bald anfangen würde, zu sprechen.

Die Vorstellung finde ich auch wunderbar.... und alle unsere Hunde zeichneten sich durch eine ausgesprochene Kommunikationsfreude aus. Nur mit den Worten und der Aussprache, da hat es einfach nicht so richtig geklappt.

Und genauso kann man intelligente oder hochintelligente Kinder gar nicht davon abhalten, selbst lesen oder rechnen oder was auch immer zu lernen, ohne dass irgend jemand anfängt, die zu "motivieren". Die lassen sich noch nicht einmal "demotivieren"...... :-)))

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.