Ich habe gar nichts von Chinesen oder Asiaten geschrieben.
Ich sprach von "tüchtigen".
"Faulenzer", aus denen der Großteil der heutigen "Spassgeneration" in Deutschland besteht (damit sind auch die Kinder von Einwanderern gemeint etc.), werden nicht die Leistungsträger von morgen sein. Die heutige Generation der Jugendlichen (also sagen wir die 14-20 jährigen) kennen "selbsterspartes" oder "selbsterarbeitetes" Geld doch gar nicht mehr. Die kriegen alles und jedes in den Arsch geschoben, und wenn sie mal 500 Meter zur Schule laufen müssen, dann machen sie daheim Terror und Jammern rum. Und heute werden die Kids noch von den Eltern darin bestärkt, die dann ihrerseits bei der Schule Rabatz machen, wenn der arme Kerl da morgens um 8 Uhr antanzen muss. Mir kommen die Tränen.
Wer meint, bis spät in die Nacht hinein Egoshooter zocken zu müssen, kann natürlich morgens in der Schule geistig nichts leisten. Das ist aber dann offensichtlich nicht das Problem der Schule, sondern des "armen jungen" Menschen, wenn er dann beim Lernstoff nicht mehr mitkommt. Dann muss er halt auf die Hauptschule und was handwerkliches lernen. So einer ist dann fehl am Platze auf einer höheren Schule. Man kann halt auch mal um 21 oder 22 Uhr zu Bett gehen, und dann morgens um 6 Uhr gestärkt aufwachen. Wenn man will, geht alles. Das sind doch alles faule Ausreden von einer total vergurkten Gesellschaft. Und die werden von solchen überflüssigen "Studien" auch noch in ihrem Fehlverhalten bestärkt.
Diese Gesellschaft müsste die glücklichste auf Erden sein, wenn man sich solche Luxus-Diskussionen wie "Schulbeginn um 8 Uhr oder nicht" leisten kann. Aber so sind die Menschen eben: die Welt steht kurz vor dem atomaren Holocaust, und sie diskutieren daheim ob man um 8 Uhr Schule haben sollte, oder ob der Schulranzen des armen Jungen*) ein Viertelpfund zu schwer ist! - Ja, diese Gesellschaft ist fertig, am Ende, erledigt, tot. Mausetot.
*)der andererseits aber sowieso 10 Kilo zu viel Fett mit sich rumschleppt. Das scheint die lieben Eltern aber nicht zu kümmern. Aber nein, über die paar Schulbücher wird tagelang rumgezetert und es werden Briefe ans Kultusministerium verfasst, weil der arme Junge sich den Rücken verbiegen könnte. Sorry Leute, diese Gesellschaft ist bekloppter als bekloppt!
Grüße,
Prophet