Da kommt mir doch eine interessante Idee

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 16.12.2019, 17:22 (vor 1592 Tagen) @ Otto Lidenbrock2185 Views

Das, was ich im Vorkommentar über die Westküste von Südamerika geschrieben resp. herausgefunden habe, also die Pazifikseite, das bringt mich zur Überlegung, ob da nicht diejenigen tatsächlich recht haben, die die Sache mit der Klimaerwärmung und den damit gekoppelten CO²-Anstieg völlig anders begründen.

Jetzt bin ich weder ein Klimaforscher, noch Geophysiker oder sonst was. Deshalb erkläre ich das auf einfache Art:

Was kann die Ursache sein, wenn auf der einen Seite des Globus sich die Erde erwärmt und der Meeresspiegel ansteigt, und auf der anderen Seite eben nicht? Resp. das Gegenteil davon abläuft?

Kann da doch die Veränderung des Magnetfeldes oder eine Verschiebung der Erdachse ein Wort mitreden? Oder irgendwas anderes in unserem Sonnensystem, was diese Einseitigkeit der Auswirkungen zur Folge hat?

Das zu eruieren oder zu begründen, übersteigt eindeutig meine Kenntnisse. Aber es macht nachdenklich. Nicht nachdenklich macht mich die Tatsache, dass das kaum erwähnt wird, ist irgendwo der ganzen Kampagne zugeordnet,- weil wenn das auf den Tisch käme, dann müsste Greta wieder zur Schule gehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.