Ich sagte es ja schon einmal: die Schuldenbremse und das irrsinnige Festhalten daran (mT)

DT, Dienstag, 14.06.2016, 23:04 (vor 3159 Tagen) @ XERXES3157 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 15.06.2016, 13:13

ist nichts anderes als Versailles II. DAS ist der Knackpunkt des EURO. In den Jahren 1922 ff hat sich Deutschland vom Versailler Joch befreit durch Gelddrucken, durch die Hyperinflation, und später durch die Mefo-Wechsel.

Jetzt ist die Lage durch die Target Salden und den EURO so, daß man bei einer Party ist, alle saufen und prassen, aber Papa (Schäuble) muß zum Schluß die Rechnung zahlen. Alle dürfen anschreiben beim Wirt, aber die Besatzer sagen: DEUTSCHLAND NICHT.

Ansonsten wäre JETZT die ideale Möglichkeit, durch Schuldenmachen die Infrastruktur, die Bahnen, Straßen, Brücken, Unis, Schulen, Kindergärten, die Kanalisation (eine weitere Zeitbombe) etc. auf Vordermann zu bringen, so wie das zB die Spanier mit den geschenkten EU Mitteln vor ca 10 Jahren gemacht haben.

Dann kommt der große Knall, und dann stehen WIR wenigstens am besten da beim Neustart.

Genau meine Frage an Axel Weber 2007, damals noch BuBapräsident: Herr Weber, wie viel des deutschen Goldes ist verliehen, damit wir nach dem großen Crash dann einen Vorsprung beim Neustart haben.

Eine verantwortungsvolle Politik zu Gunsten des deutschen Volkes sieht anders aus, aber ich habe in den vergangenen 10 Jahren erkennen müssen, daß Merkel und Schäuble die Besatzertrojaner Nummer 1 sind und mit Freuden mithelfen, den Morgenthau-Plan in die Tat umzusetzen.

Wenn man jetzt sagt, man nimmt 90 Mrd EUR in die Hand für die Flüchtlinge, wieso hat Gollum vorher nicht dieselbe Zahl in die Hand genommen und man hat ein anständiges Programm für Steuererleichterungen für Familien, Kinder, Kitas und Kindergärten in die Hand genommen??

Wieso gibt es das Geld für die Kulturbereicherer, aber nicht für deutsche Familien?

Dasselbe Debakel gibt es noch einmal in verschärfter Version in Baden-Württemberg, wo SPD (!) Finanzminister Nils Schmid starr an der Schuldengrenze festhält, während die Straßen, Schienen, Bahnhöfe, Unis und Schulen aussehen wie dereinst in Rumänien, während gleichzeitig Berlin "arm aber sexy" ist und weiterhin praßt. Dort sind die Kindergärten nach wie vor kostenlos etc.

Wenn wenigstens einmal die Infrastruktur SO instand gesetzt würde, daß das Rödeln im Hamsterrad noch reibungslos klappt und die Tribute und Reparationen erwirtschaftet werden können!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.