Das mit den Kosten (steht im folgenden Beitrag) ist schon absurd
Einem dt. Anwalt kann es ja wurst sein, ober er gewinnt oder nicht. Im Zweifel hat er ein Problem, ob der Zahlungspflichtige dann zahlen kann oder nicht.
Die US-Version wurde uns ja immer als die ganz böse verkauft, wirklich sinnig wäre wohl was in der Mitte. Beim Fußball ist man weiter, weil da Siege belohnt werden
.
Wenn die Rechtsverdreher (sorry MK) ein sauberes System hätten, würden Sie auf ihrer HP alle geführten Prozesse nebst Ergebnis auflisten - sicher anonym, aber mit Aktenzeichen. Gerne auch mit einer zeitlich unveränderbaren Einschätzung des Anwalts (10 / 90% Erfolgsaussicht).
Die US-Version hat immerhin den Vorteil, dass unfähige Anwälte verhungern
.
Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder Laie Rechtsgeschichte schreiben
würde.
Laien sollten es zumindest verstehen, aber wer deutsche Zeitungen liest, tut das sicher nicht. Mit ist da noch immer im Gedächtnis: Rocker erschießt straffrei Polizisten. Wer wollte, konnte sich das Urteil ja durchlesen.
Das war ganz sauber "straffrei", der Chef des Polizisten hätte wegen Totschlag bestraft werden müssen, aber für diese Überschrift gab es bei der Blöd Zeitung wohl zu wenig Platz auf Seite 1.