Tassie in allen Ehren, aber er hat hin und wieder sehr daneben gelegen und interessiert es auch nicht

azur, Donnerstag, 04.02.2016, 23:21 (vor 3656 Tagen) @ TurnAround3793 Views

Hallo TurnAround,

ob ein Land seine Grenze verteidigt, hängt nicht nur vom Instrumentarium ab. Und nicht von Interpretionen dieser Art.

Es muss es vor allem auch wollen. Zumal die Grenzsicherung bzw. das sogenannte Grenzregime der BRD in der EU noch ganz eigene Möglichkeiten bietet.

Es wäre ja auch schon viel getan, wenn verstanden würde, dass man sich nicht einfach hinstellen kann und sagen: Kommet all, die ihr Mühselige und Beladene seid. Denn das muss man in dieser Dimension doch erst mal händeln und bedienen können, und das bedeutet ein riesen Aufwand - und sehr hohe Gefahren bei offenen Grenze für alle (bei den heute aufgedeckten Anschlägen: Da mussten 2 flüchtlingsunterkünfte gefilzt werden, mit je einer Festnahme!). Denn jene, die das hören, denken sich vielfach lass es uns einfach versuchen, denn die Grenzen sind offen, keinerlei Begrenzungen vorhanden und abschieben kann auch keiner...

Tassie in allen Ehren, aber der hat doch u. a. wirklich und tatsächlich mehrfacht behauptet, in der DDR habe es kein Eigentum gegeben. Und die Rechtsordnung will ich sehen, wo nichts das Rechtsinstitute Eigentum gegeben ist. In der DDR war das selbstredend auch gewährleistet (bei allen Enteignungen, die es gab - merke: Enteignen kann man nur, was im Eigentum anderer steht). Dort wurden munter Eigentumspositionen erworben (sofern man sie nicht schon mitbrachte) und veräußert. Es war natürlich in jeder Verfassung geregelt, in BGB und später ZGB - bis hin, dass es natürlich Eigentumsdelikte im DDR-StBG gab. Es wurde auch jede Menge vererbt, was meist mit dem Wechseln von Eigentümerpositionen daher geht, necht wahr?

Habe Tassie menschlich wirklich sehr geschätzt, aber dessen Rechtsansichten sind t. w. (soweit man das überhaupt so nennen kann*) schlicht bizzar gewesen.

Denkst Du wirklich, diese Ansichten Tassies seien als Begründung ausreichend, dass aktuell irgendwas nicht ginge?

Viele freundliche Grüße

azur

* Rechtsansichten ist eigentlich ein Fachbegriff: http://www.lexexakt.de/glossar/rechtsansicht.php

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.