Ist ja auch bequem - Hektische Presse um Lammert: Grenzen teuerer als Flüchtlingsunterbringung - De Maizière mahnt zur Eile

azur, Sonntag, 31.01.2016, 01:13 (vor 3660 Tagen) @ SevenSamurai4691 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 31.01.2016, 01:21

Hallo 7Samurai,

teile Euren Eindruck. Es ist zudem auch sehr bequem auf der Seite der scheinbar einzig moralisch Integren zu sein.

Die Propaganda überschlägt sich bald - siehe auch hier: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=393071 und im Folgenden.

Wie bei Stockholm, wird nahezu in allen deutschen Zeitungen fast wortgleich bericht, auch das Folgende: Lest mal die Stockholmartikel in verschiedenen Blättern: Wortgleich, wohin man auch schaut - was auch Feigheit ausdrückt (das sind doch eigentlich die Dinge, die dem angeblich so medienkompetenten Fefe sonst so auffallen - wenn er es denn erkennen möchte). Es ist auch wieder von der Zahl 2000 tgl. geprägt, wobei doch bis gestern alle von wenigstens 3.000 tgl die Rede gewesen ist und davon, dass die Bundspolizei das gar nicht erfassen könne..! Eine wahrscheinlich taktische Lüge.

Aber ganz kommt man nicht an der Realtität und dem Umstand, dass welche genauer nachschauen, vorbei:

1) Innenminister de Maizière drängt auf schnelle Lösungen in der Flüchtlingskrise: "Die Zeit läuft davon", sagt er im SPIEGEL. Die Regierung müsse verhindern, dass die Flüchtlingszahlen wieder steigen.

Der Bundesregierung bleiben nach Einschätzung von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) nur noch wenige Wochen, um die Flüchtlingskrise zu lösen. "Die Zeit läuft davon", sagte de Maizière im Gespräch mit dem SPIEGEL. "Wir möchten Klarheit, bis der Frühling kommt." (Lesen Sie hier das ganze Gespräch im neuen SPIEGEL.)

Die Bundesregierung müsse auf jeden Fall verhindern, "dass der Zustrom im Frühjahr wieder massiv ansteigt". Der Rückgang der Flüchtlingszahlen im Januar hänge im Wesentlichen mit der Witterung zusammen.

Bislang seien in diesem Jahr im Schnitt circa 2000 Menschen pro Tag gekommen..."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlingskrise-thomas-de-maiziere-draengt-...

Wie Merkel gestern, argumentiert man offenbar vor allem in Richtung der Besorgten, um von deren Wählerpotenzial partizipieren zu können.

Und man muss schon blind sein, um nicht zu sehen, was für ein Ansturm bevorsteht, wenn selbst im Winter so viele kommen!

2.)
Nun zum Lammert. Der schwätzt, dass die lt. folgender Quelle sejr beachtlichen Kosten der Unterbringung nichts wären, gegen die Folgekosten geschlossener Grenzen:

So z. B. in diesem Video, wo auch zu de de Maizière berichtet wird und Lammert in der Hektik zum Bundespräsidenten gemacht wird - aber immerhin der Umstand berichtet wird, dass Lammer von sehr hohen Kosten für die Unterbringung und Verpflegung berichtet (der weitere Aufwand, wie Betreuung, Verwaltungsleistungen, Lehrerstellen usw. ist da noch nicht sicher berücksichtigt):

http://www.focus.de/sport/videos/loesung-fuer-fluechtlingskrise-in-sicht-bundesinnenmin...

Quer durch alle Medien: Googlet mal mit: "lammert neue passauer presse", Suchzeitraum letzte 24 h.
https://www.google.de/#q=lammert+neue+passauer+presse&tbs=qdr:d

In einem fort, und überall das fast haargenau Selbe:
Migration
Lammert warnt vor hohen Kosten durch strenge Grenzkontrollen

Aber selbst hier sind nur die selben sorgfältig ausgewählten Sätze zu lesen - in der Quelle, auf die sich alle andern berufen: http://www.pnp.de/nachrichten/dpa/1948963_Lammert-warnt-vor-hohen-Kosten-durch-strenge-...

Es lebe die Gleichschaltung. Es lebe die gleichgeschalteten Nachrichten des Bundesinnenminister und des Bundestagspräsident, angeschlossen an die Übertragung ist das Funkhaus Fefe (und wo es doch für die gute Sache ist, warum soll man da schon weiterdenken wollen - zumal wo man doch den Nimbus des Oberkritischen hat).

Viele freundliche Grüße

azur

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.