Dazu kann niemand gezwungen werden / die Empörung über das Schlagen von Kindern ist allerdings verständlich

azur, Samstag, 30.01.2016, 21:39 (vor 3661 Tagen) @ sensortimecom5262 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 31.01.2016, 14:20

Hallo sensortimecom,

danke. Es gibt auch übrigens die Befürchtung, dass auch unbegleitete Kinder und Heranwachsende zu einem Problem werden könnten (es gab da schon ein paar Berichte, die leider darauf hinweisen mussten)...

Angry young man', die sich zurück gesetzt fühlen (zumal wenn nicht "so viel geht" wie sie gern wünschen und Werbebilder, Schlepper und Medien vorgaukeln). Es reichen wenige, wie DA schreibt, um viele zu terrorisieren (das kenne ich von der Jungendbande aus dem Wohnviertel in dem ich aufwuchs).

Das Schlimmste ist, dass man auch Verständnis bzw. Gründe für harte Disziplinierungen entwickeln kann, wie in der Situation, wo massenhaft Kriegswaisen und verloren gegangene Kinder für Unsicherheit sorgen. Und das, wo man doch weiß wie grausam die Jungendheime durch deutsche Kirchen (auch vor allem in Westdeutschland) betrieben wurden.

Finde es auch verständlich, wenn Einheimische schlicht ihre Ruhe und ihren Frieden haben wollen, und befürchte, dass Leute wie KGE:

"Wir wollen den Flüchtlingen Rettungsschiffe entgegenschicken, nicht die Kriegsmarine", mahnt ihre Nachfolgerin im Amt, Bundeschefin Simone Peter. Und die Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt, die auf der griechischen Insel Lesbos ein Flüchtlingsboot in Empfang nahm, sagt: "Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"

erst zu spät einsehen, dass bestimmt Folgen absehbar waren, nicht hinnehmbar sind und man nicht anderen alles ungefragt angedeihen lassen kann. Vermutlich erst dann, wie Broder einer Moderatorin sagte, wenn sie selbst betroffen sind (a la wer nicht hören will, muss fühlen). Aber anderen mangelndes Mitgefühl und fehlende Weitsicht vorwerfen.

Siehe auch: http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article145576852/Wer-nur-Mitleid-empfindet-d...
http://www.welt.de/vermischtes/article147304294/Wir-werden-haeufig-von-Migranten-beleid...

Alles hochproblematisch und ich denke die politisch Verantwortlichen werden sicher nicht nur so genannt, sondern stehen auch in solcher!

Viele freundliche Grüße

azur

--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)

Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.