Wie verhält sich @CM nach einem Sonnensturm oder EMP-Ereignis?
Hallo CM,
jetzt zoppeln wir beide schon seit 3 Tagen rum, haben festgestellt, daß Du bei Stromausfall versuchst herauszufinden, ob es ein lokaler, simpler Ausfall ist, bei dem du gar nichts unternehmen wirst, außer vielleicht "ein Buch lesen."
Das ist für mich eine zufriedenstellende (wenn auch überraschende) Antwort auf meine ursprüngliche Frage.
Du hast später eingeräumt, daß dir meine Fragestellung zu plump war und ich "den Eindruck des "Abgreifers",
der sich "reihum Angebote einholt" erwecke.
Dies konnte ich im 2. Thread mit der Beschreibung meines "Notstromkonzeptes", auch wenn es Luxusprobleme sind, ausgleichen.
Andere Foristen haben deutlich preiswertere Lösungen ausgetüftelt, die bei überschaubaren Stromausfällen, eine gute Hilfe und Erleichterung darstellen können.
"Unser" Diskussionsverlauf ist als unglücklich zu bezeichnen. Es ging wirklich nur um die Variante: "Asketisch in die Röhre gucken", oder "Komfortabel die Zeit totschlagen", insofern die Außenwelt während der Ausfallzeit mehr oder weniger stillsteht.
Und jetzt hänge dich bitte nicht an dem Wort "asketisch" auf, da haben wir vielleicht unterschiedliche Ansichten, was völlig in Ordnung ist.
Bleibt die Restfrage übrig:
Wie verhält sich @CM in der Praxis nach einem Sonnensturm oder EMP-Ereignis?
Ich bin jetzt wieder nicht "in Vorlage" gegangen, würde es aber interessant finden, welche Maßnahmen Du ergreifen würdest.
Gruß Zorro
--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.